EnyaVanBran schrieb:Ja, sowas kenne ich auch. Man fühlt sich dem Menschen dann doch nahe, auch wenn er weit weg ist. Trotzdem kann die Webcam den realen Kontakt leider nicht ersetzen finde ich.
Das stimmt natürlich. Wir sind in diesem Punkt aber dennoch froh, dass man das heute immerhin machen kann. Ein
Knuffeln kann es natürlich nie ersetzen.
Ein guter Freund von mir war vor drei Jaren im Urlaub und lernte
seine Frau dort kennen.
Corona kam und damit war kein persönliches Treffen mehr möglich für knapp 2 Jahre. Nur noch Handy, Kamera und so. Ich fragte ihn mal, wie sich das für ihn so anfühlt und darauf sagte er, der eigentlich alles recht realistisch sieht und dem man das nicht zutrauen würde: "
Weisste, manchmal, wenn ich im Handy sehe, dass sie traurig ist, würd ich schon gern da sein. Mir kommen immer die Tränen, weil ich machtlos bin und nur reden und zusehen kann.".
Und genau darum stand er eines Tages vor meiner Tür, obgleich wir auch 300km auseinander wohnen. Er rief Freitags Mittags plötzlich an und meinte: "
Du, ich fahr heut nicht Heim. Bin aufm Weg zu Dir. Ich brauch mal Tapetenwechse.".
Knapp 3h später war er da und wir haben ein tolles Wochenende verbracht. Das brauchte er einfach.
Aber die beiden haben die ganzen 2 Jahre gekämpft und es geschafft, alle Papiere zusammenzubringen, dass die Frau nach Deutschland einreisen darf. Seit April sind sie endlich verheiratet.
Ich glaube, hätte das nicht geklappt, er hätte hier alles stehen und liegen lassen und wäre einfach dort eingereist, wie auch immer.
Hailey25 schrieb:Wenn man sich gerne hat und auch wirklich treffen möchte, dann ist die Entfernung ziemlich egal und man findet auch dafür eine Lösung.
Leider nicht immer, siehe mein Text oben. Der Freund und seine jetzige Frau lebten vorher 8500km auseinander. Mein Freund aus USA ist auch nicht gerade
umme Ecke...
Da ist mal eben halt schwierig... Und wenn Einreiseverbote bestehen oder andere Unwegsakeiten, dann findet man auch nicht immer Lösungen dafür.
Gucky.