Bestellung im Schnellimbiss
28.08.2024 um 18:40Syringa schrieb am 24.08.2024:ch z.B. nicht, meine Mutter hat ein Seniorenhandy, ihre Bekannten ebenfalls, da wäre man ja von vornherein schon als Gast ausgeschlossen.Also bei den Restaurants wo Du nur mit Tablets bestellen kannst - also die kleinen Tablets, nicht diese Automaten - habe ich es nur so erlebt, das Dir das Restaurant auch das Tablet zur Verfügung stellt auf dem Du bestellst.
Ich nehme meine Smartphone nicht immer mit(allein schon aus dem Grund, dass ich es lästig empfinde so ein Teil bei sich zu tragen und ich bin kein Handtaschentyp) und wie ich die letzte Zeit mit bekam, machen das mittlerweile auch immer mehr Leute, die absichtlich mal ein paar Tage ohne die Dinger auskommen wollen, Stichwort Digital-Detox.
Natürlich ist das nicht die Regel bzw. Mehrheit das ist mir klar. Aber wenn von vorherein davon ausgegangen wird, dass man so ein Teil bei sich trägt, dann bin ich sowieso raus bzw. dann dort kein Gast.
fireflash schrieb am 24.08.2024:Das spart überhaupt keine Zeit. Die Leute stehen ewig an diesen Terminals und es bilden sich lange Schlangen. Anschließend darauf warten bis die Bestellung abholbar ist, dauert ebenfalls länger. Weil zig Leute vor dir bestellt haben. Das ging früher alles viel schneller. Und du hast völlig recht, das spart Personal. Also gehen auch noch wertvolle Arbeitsplätze verloren. Es ist ein Drama. Dieses neue Terminal System hat nur Nachteile, keine Vorteile.Das ging früher schneller, weil McDonalds vorproduziert hat, nicht wegen der Bestellmöglichkeiten. Mittlerweile wird erst nach Bestelleingang produziert und das macht es langsamer. Das haben die aus Hygienegründen und "Frische" seit ein paar Jahren umgestellt.
Dann die ganzen Bakterien an den Terminals. Das ist absolut unhygienisch und nicht zeitgemäß.
fireflash schrieb am 24.08.2024:Vielleicht sollte ich mal in ein kleines Dorf fahren welches ein Mc Donalds hat. Dort geht das mit den Terminals sicher schneller. Aber in Frankfurt ist das echt ein Erlebnis. Selbst wenn man dann bestellt hat, warten an der Abholstation 15 Nummern vor dir. 275 fertig, 276 fertig und bis meine 290 abholbereit ist, vergeht oftmals eine halbe Stunde. Die längste Zeit betrug 42 Minuten. Das war am Wochenende wo es sehr voll war.Komm doch mal in unser Dorf Hamburg - da siehste es wie es klappt. Aber wahrscheinlich sind Dörfer wie Frankfurt überfordert :)
fireflash schrieb:Wo willst du dir denn die Hände waschen? Die meisten Mc Donalds Filialen haben keine Toiletten.
fireflash schrieb:Doch, kann man. Es gibt ein Stockwerk oben viele Tische mit Stühlen. Aber keine Toilette.Die Gaststättenverordnung in Rheinland-Pfalz schreibt dringend Toiletten vor. Paulanergarten oder Du hast die Toiletten schlicht nicht wahrgenommen.