Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestellung im Schnellimbiss

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Trinken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bestellung im Schnellimbiss

28.08.2024 um 18:40
Zitat von SyringaSyringa schrieb am 24.08.2024:ch z.B. nicht, meine Mutter hat ein Seniorenhandy, ihre Bekannten ebenfalls, da wäre man ja von vornherein schon als Gast ausgeschlossen.
Ich nehme meine Smartphone nicht immer mit(allein schon aus dem Grund, dass ich es lästig empfinde so ein Teil bei sich zu tragen und ich bin kein Handtaschentyp) und wie ich die letzte Zeit mit bekam, machen das mittlerweile auch immer mehr Leute, die absichtlich mal ein paar Tage ohne die Dinger auskommen wollen, Stichwort Digital-Detox.
Natürlich ist das nicht die Regel bzw. Mehrheit das ist mir klar. Aber wenn von vorherein davon ausgegangen wird, dass man so ein Teil bei sich trägt, dann bin ich sowieso raus bzw. dann dort kein Gast.
Also bei den Restaurants wo Du nur mit Tablets bestellen kannst - also die kleinen Tablets, nicht diese Automaten - habe ich es nur so erlebt, das Dir das Restaurant auch das Tablet zur Verfügung stellt auf dem Du bestellst.
Zitat von fireflashfireflash schrieb am 24.08.2024:Das spart überhaupt keine Zeit. Die Leute stehen ewig an diesen Terminals und es bilden sich lange Schlangen. Anschließend darauf warten bis die Bestellung abholbar ist, dauert ebenfalls länger. Weil zig Leute vor dir bestellt haben. Das ging früher alles viel schneller. Und du hast völlig recht, das spart Personal. Also gehen auch noch wertvolle Arbeitsplätze verloren. Es ist ein Drama. Dieses neue Terminal System hat nur Nachteile, keine Vorteile.
Dann die ganzen Bakterien an den Terminals. Das ist absolut unhygienisch und nicht zeitgemäß.
Das ging früher schneller, weil McDonalds vorproduziert hat, nicht wegen der Bestellmöglichkeiten. Mittlerweile wird erst nach Bestelleingang produziert und das macht es langsamer. Das haben die aus Hygienegründen und "Frische" seit ein paar Jahren umgestellt.
Zitat von fireflashfireflash schrieb am 24.08.2024:Vielleicht sollte ich mal in ein kleines Dorf fahren welches ein Mc Donalds hat. Dort geht das mit den Terminals sicher schneller. Aber in Frankfurt ist das echt ein Erlebnis. Selbst wenn man dann bestellt hat, warten an der Abholstation 15 Nummern vor dir. 275 fertig, 276 fertig und bis meine 290 abholbereit ist, vergeht oftmals eine halbe Stunde. Die längste Zeit betrug 42 Minuten. Das war am Wochenende wo es sehr voll war.
Komm doch mal in unser Dorf Hamburg - da siehste es wie es klappt. Aber wahrscheinlich sind Dörfer wie Frankfurt überfordert :)
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Wo willst du dir denn die Hände waschen? Die meisten Mc Donalds Filialen haben keine Toiletten.
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Doch, kann man. Es gibt ein Stockwerk oben viele Tische mit Stühlen. Aber keine Toilette.
Die Gaststättenverordnung in Rheinland-Pfalz schreibt dringend Toiletten vor. Paulanergarten oder Du hast die Toiletten schlicht nicht wahrgenommen.


2x zitiertmelden

Bestellung im Schnellimbiss

28.08.2024 um 19:34
Zitat von cejarcejar schrieb:Die Gaststättenverordnung in Rheinland-Pfalz schreibt dringend Toiletten vor. Paulanergarten oder Du hast die Toiletten schlicht nicht wahrgenommen.
Am Frankfurt Hauptbahnhof im Mc Donalds gibt es ebenfalls keine Toiletten und ich habe extra nachgefragt.


1x zitiertmelden

Bestellung im Schnellimbiss

28.08.2024 um 19:39
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Am Frankfurt Hauptbahnhof im Mc Donalds gibt es ebenfalls keine Toiletten und ich habe extra nachgefragt.
Aber es gibt Toiletten im Frankfurter Hauptbahnhof. 😂


1x zitiertmelden

Bestellung im Schnellimbiss

28.08.2024 um 19:42
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Da gibt es einige. Der Mc Donalds am Mainzer Hauptbahnhof hat keine. In Bad Kreuznach gibt es ebenfalls keine Toiletten im Mc Donalds.
In Koblenz ist das auch so.
Man müsste aus dem Laden raus und auf die Bahnhofstoilette. Kostet 1 Euro, glaube ich.
Zitat von cejarcejar schrieb:Die Gaststättenverordnung in Rheinland-Pfalz schreibt dringend Toiletten vor.
Wie, dringend?


2x zitiertmelden

Bestellung im Schnellimbiss

28.08.2024 um 20:01
Der springende Punkt an der ganzen Sachen sind die Personalkosten die dadurch eingespart werden sollen. Für die Imbissbetreiber ist es auf Dauer günstiger, Monitore auszustellen bei dem noch der Gast selbst die Arbeit macht und die Bestellung aufgibt und bezahlt, anstatt jemanden hinter die Kasse zu setzen. Je nach Größe und Auslastung des Ladens kann man bestimmt 1/4 bis 1/2 des Personals einsparen.

Jeglich um das Personal in der Küche muss man sich noch Gedanken machen. Wobei es wahrscheinlich auch nur noch eine Frage der Zeit ist, bis man dort ebenfalls vermehrt auf Roboter setzen kann.


1x zitiertmelden

Bestellung im Schnellimbiss

28.08.2024 um 20:11
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Je nach Größe und Auslastung des Ladens kann man bestimmt 1/4 bis 1/2 des Personals einsparen.
Das ist Quatsch. Es werden sogar noch mehr Service Kräfte gebraucht. Für die Bearbeitung der zusätzlichen Bestellungen. Da fällt kein Personal weg.


melden

Bestellung im Schnellimbiss

28.08.2024 um 20:50
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber es gibt Toiletten im Frankfurter Hauptbahnhof. 😂
Ja eben. 😂 Deswegen verstehe nicht warum hier eben jemand ankam mit Paulanergarten, nur weil ich geschrieben habe das es in meinen besuchten Mc Donalds Filialen keine Toiletten gibt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Koblenz ist das auch so.
Man müsste aus dem Laden raus und auf die Bahnhofstoilette. Kostet 1 Euro, glaube ich.
Ist wohl in allen größeren Städten so. In Köln übrigens genauso. Auch in Köln und Frankfurt zahlt man am Hauptbahnhof 1€ für die Toilette. Und so viel Geld habe ich nicht, wenn ich mir beim Mc Donalds ein Big Mac Menü für 11,49€ bestelle. Die Preise fressen einen mittlerweile auf.


3x zitiertmelden

Bestellung im Schnellimbiss

28.08.2024 um 20:56
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Paulanergarten
Wenn Alkohol verkauft wird, ist es etwas anderes.
Es gibt bestimmte Vorgaben.
Das Gaststättenrecht ist in Deutschland Ländersache. Deshalb gibt es auch bei der Frage nach der Toilettenpflicht keine allgemeingültige Angabe. Je nach Bundesland können die Vorgaben variieren. Allerdings fordert das Bau- oder Gewerbeamt häufig Toiletten, auch wenn diese nicht explizit gesetzlich vorgeschrieben sind. Ob und wie viele Toiletten bereitgestellt werden müssen, ist von verschiedenen Faktoren abhängig: Der Größe des Gastraums und dem Getränke-Angebot.
Betriebe, in denen Alkohol ausgeschenkt wird, müssen deshalb grundsätzlich Toiletten haben – auch dann, wenn sie kleiner sind als 50 m². Gleiches gilt für Betriebe, die zwar nur alkoholfreie Getränke anbieten, aber größer als 50 m² sind oder mehr als 50 Sitzplätze für Gäste bieten.
Quelle:
https://www.gastro-academy.com/gruenden/gesetze-vorschriften/toilettenpflicht/#:~:text=Betriebe%2C%20in%20denen%20Alkohol%20ausgeschenkt,50%20Sitzpl%C3%A4tze%20f%C3%BCr%20G%C3%A4ste%20bieten.


melden

Bestellung im Schnellimbiss

28.08.2024 um 21:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Koblenz ist das auch so.
Man müsste aus dem Laden raus und auf die Bahnhofstoilette. Kostet 1 Euro, glaube ich.
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Ist wohl in allen größeren Städten so. In Köln übrigens genauso. Auch in Köln und Frankfurt zahlt man am Hauptbahnhof 1€ für die Toilette. Und so viel Geld habe ich nicht, wenn ich mir beim Mc Donalds ein Big Mac Menü für 11,49€ bestelle. Die Preise fressen einen mittlerweile auf.
Ich meine mich zu erinnern, dass es in solchen Fällen (McD/BK in Bahnhof ohne Toilette, Bahnhofstoilette kostet) auf Nachfrage von McD/BK Metallchips gab, mit denen man die Toilette dann kostenlos betreten konnte. Bin mir nicht ganz sicher, weil lange her und ich selten dort war.


1x zitiertmelden

Bestellung im Schnellimbiss

28.08.2024 um 23:11
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Ich meine mich zu erinnern, dass es in solchen Fällen (McD/BK in Bahnhof ohne Toilette, Bahnhofstoilette kostet) auf Nachfrage von McD/BK Metallchips gab, mit denen man die Toilette dann kostenlos betreten konnte. Bin mir nicht ganz sicher, weil lange her und ich selten dort war.
In der Regel bekommt man für den Euro einen Voucher, den man dann entsprechend bei BK oder Macces wieder für Essen ausgeben kann. Somit können die Macces oder BK-Nutzer "gratis" das Klo nutzen, während "Durchreisende" eben dafür zahlen müssen.


1x zitiertmelden

Bestellung im Schnellimbiss

28.08.2024 um 23:17
Zitat von AniaraAniara schrieb:In der Regel bekommt man für den Euro einen Voucher, den man dann entsprechend bei BK oder Macces wieder für Essen ausgeben kann. Somit können die Macces oder BK-Nutzer "gratis" das Klo nutzen, während "Durchreisende" eben dafür zahlen müssen.
Man bekommt für den Euro einen 50 Cent Voucher. Das Klo ist also nicht gratis. Wie löse ich den Voucher an den Mc Donalds Terminals ein?


1x zitiertmelden

Bestellung im Schnellimbiss

28.08.2024 um 23:19
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Wie löse ich den Voucher an den Mc Donalds Terminals ein?
Einfach den Barcode scannen, nach dem du deine Bestellung zusammen gestellt hast aber bevor du die Bestellung bezahlst.


melden

Bestellung im Schnellimbiss

28.08.2024 um 23:20
Das ist mir neu. Gut zu wissen. Vielleicht probiere ich das mal aus.


melden

Bestellung im Schnellimbiss

29.08.2024 um 21:02
Zitat von fireflashfireflash schrieb:nur weil ich geschrieben habe das es in meinen besuchten Mc Donalds Filialen keine Toiletten gibt.
Streng genommen haben alle welche.
Die wo du aufzählst, dort sind sie halt extern im Gesamtkomplex.
Ist jetzt nichts neues
Genauso wie der Euro.
Der wird das Kraut nicht fett machen.
Zitat von fireflashfireflash schrieb am 24.08.2024:Das ging früher alles viel schneller
Und die Gummistiefel waren aus Holz.
Nein natürlich nicht.
An die große Zeiteinsparerei glaub ich auch nicht.
Subjektiv klappen die Terminals aber reibenungsloser und schneller.
Das 'Problem' bezüglich warum es generell langsamer geworden ist hat ein anderer User aufgezeigt.
An den Automaten per se liegts nicht.


melden

Bestellung im Schnellimbiss

30.08.2024 um 06:50
Ich finde die Touchscreens zum Bestellen 100x besser. Da kann ich in Ruhe auswählen, Änderungen an den Burgern vornehmen, Coupons scannen und das alles in dem Tempo, das mir gefällt.

Habe außerhalb von Bahnhöfen oder anderen Hotspots noch nie erlebt, dass es dort eine Schlange gibt oder man sich gedrängt fühlen muss, die Bestellung abzuschließen.


1x zitiertmelden

Bestellung im Schnellimbiss

30.08.2024 um 13:38
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Habe außerhalb von Bahnhöfen oder anderen Hotspots noch nie erlebt, dass es dort eine Schlange gibt oder man sich gedrängt fühlen muss, die Bestellung abzuschließen.
Naja in FFM am Hauptbahnhof musst du schon des öfteren anstehen am Terminal und wenn die Zeit drückt ist das schon naja - man lässt es dann meistens.

Was ich aber absolut gut finde an Terminals ich kann endlich bestellen....oft wurde ich aufgrund meiner Größe an den Kassen bzw Schaltern übersehen, weggedrängt oder gar nicht für Erwachsen gesehen ...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gewichtshaltung und Wohlempfinden trotz mangelnder Nährstoffe
Menschen, 79 Beiträge, am 03.09.2020 von caligae168
NordicStorm am 27.08.2020, Seite: 1 2 3 4
79
am 03.09.2020 »
Menschen: Ist meine Ernährung "gesund"?
Menschen, 159 Beiträge, am 07.10.2013 von Blackbeast
Arikado am 30.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
159
am 07.10.2013 »
Menschen: Gesunde Ernährung - Regeln oder Bauchgefühl?
Menschen, 122 Beiträge, am 27.02.2012 von Dr.Shrimp
45sox am 20.04.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 27.02.2012 »
Menschen: Insekten: eine echte Alternative?
Menschen, 78 Beiträge, am 16.02.2023 von Raspelbeere
Negev am 13.09.2021, Seite: 1 2 3 4
78
am 16.02.2023 »
Menschen: Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?
Menschen, 405 Beiträge, am 01.12.2021 von Idiosynkrasia
Dr.Manhattan am 23.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
405
am 01.12.2021 »