Bestellung im Schnellimbiss
gestern um 09:16Dini1909 schrieb:SmartphoneAlso es wird vorausgesetzt, dass man das (dabei) hat? Keine Möglichkeit direkt vor Ort mit irgendeinem Gerät?
Dini1909 schrieb:SmartphoneAlso es wird vorausgesetzt, dass man das (dabei) hat? Keine Möglichkeit direkt vor Ort mit irgendeinem Gerät?
Syringa schrieb:Keine Möglichkeit direkt vor Ort mit irgendeinem Gerät?Das scheint wohl unterschiedlich. Bei mir in der Nähe gibt es auch so ein Restaurant. Hat jemand kein Smartphone bei, haben sie dort Tablets. Gibt aber auch Restaurants, da wird ausschließlich übers Tablet bestellt.
joleen schrieb:haben sie dort Tablets. Gibt aber auch Restaurants, da wird ausschließlich übers Tablet bestellt.Okay. Ich finde, wenn man diese Art des Bestellens vorgibt, sollte diese Möglichkeit vorhanden sein.
joleen schrieb:Aber das Smartphone an sich, hat ja idR so gut wie jeder mit.Ich z.B. nicht, meine Mutter hat ein Seniorenhandy, ihre Bekannten ebenfalls, da wäre man ja von vornherein schon als Gast ausgeschlossen.
Warden schrieb:soziale InteraktionWo fand denn die in besagtem Schnellrestaurant am Tresen statt, insbesondere, wenn sich die typisch chaotischen Schlangen bildeten? Da gab man gestresst mit Kopf im Nacken die Bestellung an, es wurden mit Standardfragen unterbrochen (die gleichen, die der Kiosk stellt), das Zeug schnell zusammengesammelt, zack, der Nächste bitte.
dieLara schrieb am 19.08.2024:Wenn du von den zwei großen Fastfoodketten sprechen solltest, dann- so empfinde ich es- kann man sogar jetzt viel besser seine Wünsche äußern und Dinge abwählen-/dazu buchen.Beim Burger King kann ich keine Dinge (Käse auf Burger) abwählen. Beim Mc Donalds hingegen klappt das an den Terminals problemlos. Beim Burger King war das am Tresen bestellen besser.
Mir gefällt es so viel, viel besser, da ich nicht mehr hoffen muss, ob mein Gegenüber meine "extra Wünsche" korrekt verstanden hat. Keine Diskussion mehr über falsche Produkte.
Ich möchte es eigentlich nicht mehr anders
Dr.Edelfrosch schrieb am 19.08.2024:Hat nichts mit „cool“ zu tun, sondern spart Zeit und Personal.Das spart überhaupt keine Zeit. Die Leute stehen ewig an diesen Terminals und es bilden sich lange Schlangen. Anschließend darauf warten bis die Bestellung abholbar ist, dauert ebenfalls länger. Weil zig Leute vor dir bestellt haben. Das ging früher alles viel schneller. Und du hast völlig recht, das spart Personal. Also gehen auch noch wertvolle Arbeitsplätze verloren. Es ist ein Drama. Dieses neue Terminal System hat nur Nachteile, keine Vorteile.
fireflash schrieb:Die Leute stehen ewig an diesen Terminals und es bilden sich lange Schlangen.Und vorher gab es drei lange Schlangen an den Kassen. Jetzt gibt es kleinere schlangen an den 6 Terminals. Und im Endeffekt geht es eben doch schneller. Es sind eben nur mehr Kunden als früher.
Aniara schrieb:Und vorher gab es drei lange Schlangen an den Kassen.Richtig, da hat man auch lange gewartet. Aber mit den Terminals ging es in meinen Filialen nicht schneller.
Aniara schrieb:Jetzt gibt es kleinere schlangen an den 6 Terminals. Und im Endeffekt geht es eben doch schneller.6 Terminals sind viel zu wenig für ungefähr 30 Leute die bestellen wollen. Da wartet man ewig bis man mal bestellen darf. Ich rede hier von den Mc Donalds und Burger King Filialen in Wiesbaden, Frankfurt und Köln wo ich das erlebe.
Aniara schrieb:Es sind eben nur mehr Kunden als früher.In den Mc Donalds Filialen sind die Kunden zurückgegangen. Dafür ist der Burger King in Frankfurt sehr voll.
fireflash schrieb:6 Terminals sind viel zu wenig für ungefähr 30 Leute die bestellen wollen. Da wartet man ewig bis man mal bestellen darf.Aber dann war es vorher ja noch langsamer. Man hat jetzt doppelt so viel Durchlauf als vorher dank der Terminals. Was jedoch manchmal an Terminals länger dauern kann, ist die große Auswahl an zusätzlichen Optionen. Die gab es vorher nicht. Man kann sich ja alles zusammen stellen wie man möchte. Dies dauert dann natürlich auch in der Zubereitung länger.
fireflash schrieb:6 Terminals sind viel zu wenig für ungefähr 30 Leute die bestellen wollen@fireflash
Dr.Edelfrosch schrieb:Das ist aber bestimmt mehr, als die Anzahl der Thekenplätze. Oder hat deine Filiale wirklich 6 Kassen und 6 Kassierer, die immer da sind und bei denen man bestellen kann?6 Kassen ja. 6 Kassierer nein. Es waren immer maximal 2 bis 3 Kassierer an den Kassen.
fireflash schrieb:warten an der Abholstation 15 Nummern vor dir. 275 fertig, 276 fertig und bis meine 290 abholbereit ist, vergeht oftmals eine halbe Stunde.Es haben eben die bestellmöglichkeiten rapide zugenommen. Früher hattest du nur Kasse oder den DriveIn. Jetzt hast du noch die Terminals, app Bestellung von unterwegs oder vom Tisch aus. Lieferservice, Takeout etc. Da stapeln sich die Bestellungen. Gerade in Ballungsräumen wie Frankfurt, da kann es mitunter voll werden. Aber die Terminals per se sind daran nicht schuld.