martenot schrieb:Ich glaube, die meisten Bestellterminals sind bislang eher simpel gestrickt. Aktive Fragestellungen werden wohl nicht möglich sein, sofern sie über die vorgesehenen Optionen hinausgehen. Das kann sich natürlich ändern, wenn KI mit einbezogen wird.
Dafür gibt es ja auch immer noch Thekenpersonal, falls eine Information nicht zu finden ist. Nun ist so eine Mäcces-Menükarte aber doch relativ überschaulich, Allergene sind aufgeführt – mir ist bisserl unklar, was da für großartige Fragen aufkommen sollten.
Sowas wird es in einem klassischen Restaurant wohl auch bis auf Weiteres nicht geben, das ist ja ein ganz anderes Konzept. Man muss auch nicht zwingend zu McD oder BK etc., Alternativen für Fastfood ohne Terminals gibt es genug.
nairobi schrieb:je nach Formulierung oder Dialekt wird man vielleicht auch nicht gut verstanden von dem Gerät
Da spricht man bisher nicht rein. Also ich nicht
:D Ein bißchen finde ich viele Gegenargumente recht konstruiert (MezzoMix, Bakterien und Viren, Bezahloptionen, eventuell mangelhafte Gerätesoftware, ...). Das Vergleichsbeispiel Fahrkarten- oder Bankautomat finde ich ganz passend ‐ die bedienen wir heutzutage ganz selbstverständlich. War auch nicht immer so.