Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestellung im Schnellimbiss

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Trinken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bestellung im Schnellimbiss

20.08.2024 um 00:03
Zitat von cejarcejar schrieb:Mezzomix muss man nicht anmischen, das ist eine eigene Getränkemarke im Hause Coca-Cola.
In unserer Gegend ist Mezzomix ein Synononym für Spezi und welche Bezeichnungen auch immer es gibt. Das Vollpfosten bezog sich darauf, dass er eine in unserer Gegend gänge Bezeichnung nicht kennt und nach der Erklärung was falsches zusammen mixt.

Tempo und Fön ist auch 'ne Marke, aber wird als Synonym für ein Papiertaschentuch bzw. einen Haartrockner benzutzt.

Grüße
Omega Minus


1x zitiertmelden

Bestellung im Schnellimbiss

20.08.2024 um 00:16
@OmegaMinus

Tja und bei uns ist das Synonym halt Spezi, dennoch muss ich nicht davon ausgehen, dass jeder es.kennt.


1x zitiertmelden

Bestellung im Schnellimbiss

20.08.2024 um 00:54
Zitat von cejarcejar schrieb:Tja und bei uns ist das Synonym halt Spezi, dennoch muss ich nicht davon ausgehen, dass jeder es.kennt.
Jepp, mal nachgedacht, meine Reihenfolge war
- Mezzomix
- Spezi
- Diesel
- halb Cola, halb Fanta

Grüße
Omega Minus


melden

Bestellung im Schnellimbiss

20.08.2024 um 05:55
Zitat von OmegaMinusOmegaMinus schrieb:as Vollpfosten bezog sich darauf, dass er eine in unserer Gegend gänge Bezeichnung nicht kennt und nach der Erklärung was falsches zusammen mixt.
Das legitimiert natürlich die Titulierung als Vollpfosten..

Wobei man sich die Frage stellen kann wie es um die Person bestellt ist die eine regulierte Karte in einem Franchise nicht versteht und akzeptiert und in einem billig Fastfood Sonderwünsche bzgl einer Sirup Wasser plörre stellt.

Glaube die Bezeichnung für solche Kunden sind bei Mitarbeitern nicht charmanter.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Wo wäscht Du Dir denn die Hände, wenn Du Dir beispielsweise an einem Bratwurststand eine Wurstsemmel kaufst?
Es gibt immer irgendwo die Gelegenheit sich vorher die Hände zu waschen.
Zur Not kann man die Bratwurst auch mitnehmen.

Aber ich find es Interessant dass du die Bestell Displays unhygienisch findest sodass dir den Appettit vergeht, es aber woanders scheinbar ok ist.

Auf Türgriffe, Geld, Ketchup oder Senfflaschen oder deinem Handy sind nicht weniger Bakterien.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit läuft die Produktion deines Essens aufgrund unzureichender Hygiene auch nicht unbedingt bakterienfrei ab.

Versteh mich nicht falsch, ich finde die Teile auch alles andere als hygienisch.
Aber mir würde auch nie in Traum einfallen dann zu essen ohne mir die Hände zu waschen.
Kann ich es nicht, würde ich im Zweifelsfall auf das Essen verzichten bis zur anderen Gelegenheit


3x zitiertmelden

Bestellung im Schnellimbiss

20.08.2024 um 06:12
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Produkte, die am Tresen durchaus verfügbar sind, im Bestelldisplay nicht bereit stellt nunmal unvollständig und ausbaufähig ist.
Ich hab jetzt selber einfach mal nachgegoogld weil ich selber gern Spezi sauf.
Es ist nicht im Sortiment, sprich System, und damit ist alles geklärt.
Die Dinger werden mit ziemlicher Sicherheit zentral bespielt und somit fällt das halt raus was es nicht offiziell gibt.
https://www.mcdonalds.com/de/de-de/produkte/alle-produkte/getraenke.html
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Aber ich find es Interessant dass du die Bestell Displays unhygienisch findest sodass dir den Appettit vergeht, es aber woanders scheinbar ok ist.
Vorallem muss man es auch weiterdenken.
Man dürfte sich dann in einer Lokalität auch nimmer hinsetzen.
Schließlich die vielen Kunden.
Im öffentlichen Klo wirds auch schwierig.
Ok eigentlich in jedem Lebensbereich.


2x zitiertmelden

Bestellung im Schnellimbiss

20.08.2024 um 07:50
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Wo wäscht Du Dir denn die Hände, wenn Du Dir beispielsweise an einem Bratwurststand eine Wurstsemmel kaufst?
Zum einen wäre es bei mir eher ein Fischbrötchen🙂, zum anderen habe ich immer etwas dabei, um die Hände säubern bzw. desinfizieren zu können(Berufskrankheit ^^)und andererseits nehme ich unterwegs, auch nicht im Schnellimbiss, etwas direkt in die Hand, was ich esse, das man nicht unbedingt mit Besteck ist. Es gibt da entweder gleich Verpackungsmaterial das man nutzen kann oder Servietten.


melden

Bestellung im Schnellimbiss

20.08.2024 um 08:08
@Syringa
Für Speisen unterwegs und quasi auf die Hand nehme ich auch Servietten und habe für den Bedarfsfall grundsätzlich Papiertaschentücher dabei
(bin in Wirklichkeit erwachsen, also kein kleines Ferkel 🐷, auch wenn ich mich hier so nenne).

Ich fand nur die Äußerung von @Kangaroo etwas realitätsfern, man hätte überall Gelegenheit, sich die Hände zu waschen.


2x zitiertmelden

Bestellung im Schnellimbiss

20.08.2024 um 08:13
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Ich fand nur die Äußerung von @Kangaroo etwas realitätsfern, man hätte überall Gelegenheit, sich die Hände zu waschen.
Achso, in dem Zusammenhang kann ich den Einwurf nachvollziehen.


melden

Bestellung im Schnellimbiss

20.08.2024 um 08:39
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Glaube die Bezeichnung für solche Kunden sind bei Mitarbeitern nicht charmanter.
Nein. Und trotzdem wird der Wunsch erfüllt. Ich glaube allerdings auch nur die Hälfte der Geschichte; erscheint mir unrealistisch, dass die Filialleitung nicht weiß, dass das gar nicht im Sortiment ist. Aber wer weiß.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Ich fand nur die Äußerung von @Kangaroo etwas realitätsfern, man hätte überall Gelegenheit, sich die Hände zu waschen.
Wenn man da leicht phobisch ist, was ich verstehen kann, sorgt man einfach vor und hat entsprechend was mit: Feuchttücher, Reinigungsgel oder wie ich: sowieso immer Wasser dabei – und Seifenflocken. Dafür braucht man auch keine Toilette, nicht mal ein Waschbecken. Und aufs Display halt nur mit dem Fingerknöchel drauftippen, geht auch mit Knöpfen in Aufzügen, Bussen etc. oder irgendwelchen Schaltern. Oder man nimmt dafür so einen Smartphone-Handschuh. :D


melden

Bestellung im Schnellimbiss

20.08.2024 um 10:12
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Vorallem muss man es auch weiterdenken.
Man dürfte sich dann in einer Lokalität auch nimmer hinsetzen.
Wenn du schon von weiter denken schreibst... 😆

Die Touchscreens von Automaten haben schon seit langem sehr hohe Bakterien Belastungen, da können auch turklinken nicht mithalten. Wurd diverse Male geprüft. Liegt an den Oberflächen Beschaffenheiten.
Der Vergleich mit dem hinsetzen ist letztlich dumm und albern das sind ja ganz andere Frequentierungen und du sitzt nicht mit nacktem Arsch auf dem Sitz.


2x zitiertmelden

Bestellung im Schnellimbiss

20.08.2024 um 10:16
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Die Touchscreens von Automaten haben schon seit langem sehr hohe Bakterien Belastungen, da können auch turklinken nicht mithalten.
Ich habe mir inzwischen angewöhnt, Touchscreens mit dem Fingergelenk des abgewinkelten Zeigefingers zu bedienen, dann habe ich die Bakterien zumindest nicht vorn an den Fingern.


1x zitiertmelden

Bestellung im Schnellimbiss

20.08.2024 um 10:28
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Die Touchscreens von Automaten haben schon seit langem sehr hohe Bakterien Belastungen, da können auch turklinken nicht mithalten. Wurd diverse Male geprüft. Liegt an den Oberflächen Beschaffenheiten.
Der Vergleich mit dem hinsetzen ist letztlich dumm und albern das sind ja ganz andere Frequentierungen und du sitzt nicht mit nacktem Arsch auf dem Sitz.
Ja dann rechne meinetwegen zusammen was du sonst so so abgriffelst.
Dann bist ja nur noch von Bakterien umzingelt.
Hat auch schon jemand geprüft ob es deswegen Tote gab?.
Oder ob diese Schnellrestaurants Brutstätten für Epidemien sind?.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe mir inzwischen angewöhnt, Touchscreens mit dem Fingergelenk des abgewinkelten Zeigefingers zu bedienen, dann habe ich die Bakterien zumindest nicht vorn an den Fingern.
Nicht dass man noch ernsthafte Schäden durch das nutzen des Screens erlangt xdddd.


1x zitiertmelden

Bestellung im Schnellimbiss

20.08.2024 um 10:30
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wobei man sich die Frage stellen kann wie es um die Person bestellt ist die eine regulierte Karte in einem Franchise nicht versteht und akzeptiert und in einem billig Fastfood Sonderwünsche bzgl einer Sirup Wasser plörre stellt.
Ganz hervorragend, danke der Nachfrage.

Grüße
Omega Minus


melden

Bestellung im Schnellimbiss

20.08.2024 um 10:45
Zitat von BerrylBerryl schrieb:ernsthafte Schäden
Schon so manche Infektionskrankheit hat sich im Nachhinein wider Erwarten doch als "ernsthafter Schaden" entpuppt, bzw. zumindest als unangenehme Erfahrung. Jedenfalls würde ich eher beim Nutzen von Touchscreens vorsichtig sein als bei Türklinken etc.


melden

Bestellung im Schnellimbiss

20.08.2024 um 12:08
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich hab jetzt selber einfach mal nachgegoogld weil ich selber gern Spezi sauf.
Es ist nicht im Sortiment, sprich System, und damit ist alles geklärt.
Die Dinger werden mit ziemlicher Sicherheit zentral bespielt und somit fällt das halt raus was es nicht offiziell gibt.
Das habe ich doch eine Seite vorher bereits erklärt, verlinkt und vorgetanzt...


melden

Bestellung im Schnellimbiss

20.08.2024 um 12:58
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:dass zahlreiche Leute ihre Pommes Frites wegwarfen.
Welch eine Verschwendung an Ressourcen! :-((
Niemand von den Egomanen kommt auf die Idee, die unberührten Pommes an Obdachlose abzugeben!
Und auch hier im Forum scheine ich die einzige zu sein, der das asoziale Verhalten der Menschen ärgert...
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Ist am Tresen zu bestellen wirklich so schlecht?
Wenn ich beim Mäcfress mal bin, bestelle und zahle ich immer am Tresen, denn damit unterstütze ich Arbeitsplätze und spendiere mit Lächeln Freundlichkeit an die gebeutelten Mitarbeiter. ;-)


4x zitiertmelden