martenot schrieb:Ich persönlich bestelle lieber am Tresen bzw. bei einer echten Person. Auf mich wirkt das Bestellen auf Touch Screens unpersönlich und synthetisch
Das geht mir auch so, ich bin da eher der "altmodische Typ". Obwohl ich mich da auch schon etwas umgestellt habe - zum Beispiel machen wir in einem bestimmten Markt inzwischen eigentlich immer "Scan&Go". Im Bereich der Bezahlstation ist auch immer eine Person, die bei Fragen helfen kann. Wenn man etwas Alkoholisches kauft, geht ein Licht an und Verkaufspersonal muss kommen, wegen der Altersprüfung.
Ich denke, man kann sich an vieles gewöhnen, man muss sich halt damit beschäftigen, dann ist es auch nicht mehr so schwierig. Hier wurden ja auch schon einige Vor- und Nachteile aufgezählt.
Schon vor Jahren lernte ich in einem asiatischen Restaurant das Bestellen per Tablet kennen, wo ich mit meinen Kindern essen war. Das war Allyoucaneat nach bestimmten Regeln. Getränke wurden zunächst beim Kellner bestellt, der uns dann ein Tablet brachte. In einem bestimmten Zeitfenster konnte eine festgelegte Anzahl von Speisen geordert werden, die dann so nach und nach an den Tisch gebracht wurden. Auf dem Tablet konnte man in Ruhe aussuchen und sich Fotos der Speisen ansehen. Das hat gut geklappt.
Meriruka schrieb:Ich geh so selten zu Mekkes
fischersfritzi schrieb:Ich bin keine Mc Donald Expertin, ich geh da eher selten hin.
Ich gehe da so 1-2 Mal im Jahr hin, meist im Urlaub. Deswegen kenne ich mich da nicht so aus. Wenn es die Möglichkeit gibt, beim Personal am Tresen zu ordern, würde ich das tun. Eine kleine Wartezeit muss ich da einkalkulieren, besonders zur Mittagszeit. Das ist ja normal.