Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?
23.11.2021 um 20:26Hefezopf schrieb:Erdnussbutter auch mega lecker...Die mag ich wiederum überhaupt nicht. Ich habe nie verstanden, was man daran finden kann....
Hefezopf schrieb:Erdnussbutter auch mega lecker...Die mag ich wiederum überhaupt nicht. Ich habe nie verstanden, was man daran finden kann....
SegaSaturn schrieb:getrockneten Bananenstücken, Chili oder Kokos verfeinert!Getrocknete Bananen sind gar nicht meines.
Hefezopf schrieb:Aber ich liebe Chili und Kokos.Chili und Kokos mag ich auch sehr gern, am liebsten in einem scharfen Thai-Curry.
martenot schrieb:Die mag ich wiederum überhaupt nicht. Ich habe nie verstanden, was man daran finden kann....Als Jugendlicher wollte ich die mal ausprobieren, weil man das in amerikanischen Filmen ständig gehört hat.
SegaSaturn schrieb:dann mit getrockneten BananenstückenNeeeiiiiin, mit frischer aber sehr reifer Banane. :D
Groucho schrieb:Das ist äußerst yummi.Hm, ich bin irgendwie weder ein Fan von Erdnuss-Geschmack, noch von Marmelade. Aber ich bin eben wie erwähnt sowieso ein überwiegend herzhafter Esser. Sobald es den Anschein von süß hat, ist es nicht mehr so ganz meins.
martenot schrieb:Sobald es den Anschein von süß hat, ist es nicht mehr so ganz meins.Ah, okey.
Groucho schrieb:Wenn es nicht so ungesund wäre, würde mich die erste Tageshälfte nur von Süßkram ernähren. :DIch wiederum esse sogar zum Frühstück lieber Herzhaftes (wie z.B. Käse, Fisch, Oliven, Hummus, eingelegtes Gemüse....)
martenot schrieb:Ich wiederum esse sogar zum Frühstück lieber Herzhaftes (wie z.B. Käse, Fisch, Oliven, Hummus, eingelegtes Gemüse....)Kann ich auch problemlos morgens essen. Es ist eher so, dass ich abends keine Lust auf süß habe und deshalb dann beim Frühstück etwas Süßes esse. Seit einigen Jahren aber immer gemischt, mit herzhaften, also kein rein süßes Frühstück.
Groucho schrieb:Wenn es sein muss kann ich auch Bier frühstücken ohne was dazu. :DDas nicht, aber insbesondere in Bayern gibt es ja das sogenannte Weißwurstfrühstück (normalerweise oft mit Bier, aber ich bevorzuge Kaffee), und das schmeckt mir auch ganz gut.
martenot schrieb:Das nicht, aber insbesondere in Bayern gibt es ja das sogenannte Weißwurstfrühstück (normalerweise oft mit Bier, aber ich bevorzuge Kaffee), und das schmeckt mir auch ganz gut.Nur um das klar zu stellen: Ich könnte. Ich habe das (Bier zum Frühstück)aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht. :D
martenot schrieb:Herzhaftes
Penelope05 schrieb:Kennt noch jemand Käsebrot mit Marmelade?Käsebrot mit Marmelade kenne ich. Schmeckt je nach Käse- und Marmeladensorte ganz gut.
Und Rosinenbrot mit Mettwurst?
Penelope05 schrieb:Kennt noch jemand Käsebrot mit Marmelade?Also gegessen habe ich das noch nicht. Davon gehört habe ich aber schon. Klingt für die meisten wahrscheinlich etwas "seltsam". Ich würde jetzt auch keinen Emmentaler mit Erdbeermarmelade wollen. Mir fehlt da die Frische. Dabei ist es doch so, dass süsses und pikantes schön harmonieren kann. Ich persönlich würde Käse lieber mit Obst kombinieren. Gorgonzola dürfte doch gut mit Honigmelonen schmecken? - Wird aber glaube ich auf Käseplatten recht gängig angeboten. Der Klassiker sind da Weintrauben.