@MrsLoew Hallo liebe
@MrsLoew!
Bevor du erst einmal andere zitierst und dich nicht selber informierst, solltest du erst mal meine anderen Beiträge lesen.
Speziell zu diesen Zitat empfehle ich meinen Beitrag an @stenten.
Vorige Seite.
Da gehe ich auch auf die immer noch gebetsmühlenartige verbreitete These von Kcal rein, Kcal raus ein.Das ist wie seit &0 Jahren, böses Cholesterin,böses Fett!
Beachte, ich habe absichtlich Kcal geschrieben, denn das sind es auch.Kilo=1000-Also 1000 mal soviel.Empfehle wieder meinen Beitrag @stentena du ja ihn zitiert hast, passt er auch auf dich-
Aber was will man mehr solange die Pharmaindustrie ihren Reibach machr-
MrsLoew schrieb:htshaltung und Wohlempfinden trotz mangelnder Nährstoffe
heute um 17:58
stenten schrieb:
Ich beschäftige mich seit fast 40 Jahren mit Ernährung.Aus persönlichen Gründen.Übergewicht usw.
Also wirklich scheinst Du dich nicht mit dem Thema zu beschäftigen.
Dabei ist es so einfach.
Wieviele Kalorien brauchst Du, wieviele Kalorien fügst Du Dir zu!
Kalorienüberschuss, Du nimmst zu, Kaloriendefizit, Du nimmst ab.
Das scheint seit 40 Jahren, trotz aller Beschäftigung, noch nicht bei Dir angekommen zu sein,
Da muss ich dir leider zustimmen: ein fundiertes Wissen über Ernährung scheint nicht vorhanden zu sein. Oder etwas Selbstbeherrschung. Ich kann nur empfehlen, sich dringend fachliche Hilfe von Experten zu suchen. Oder fehlt der Wille, etwas in seinem Leben zu verändern und sich auch darauf einzulassen.
Calories in - calories out. It‘s that simple. Ich stehe gerne zur Verfügung. Nur Mut.
Nun, du würdest mir auf den entsprechenden Einwand natürlich sofort erklären, dass mab mit Kcal einsparen abnehmen kann.Vordergründig scheint das auch zu stimmen, aber das ist ein Trugschluss.Auf dieser Basis entstehen JoJo-Effekt,Heisshunger usw.ich will dir auch
erklären wie das geht:
Früher machre man einfach folgende theoretische Berechnung.Der Körper braucht soviel EIweiss und soviel Fett.
Wenn man davon bis zur Gesamt-Kcalorienzahl bilanziert(Grundumsatz+das was noch dazukommt) dann ergibt das einen theoretischen KH-Bedarf von 250.300 g KH.
Will man nun eine Diät zusammenstellen, sind ja Eiweiss und Fett vorgegeben.Wo diese Zahlen herkommen ist mir auch schleierhaft.
Weiter: um Kcal einzusparen muss man also gleichzeitig auch KH einsparen.Ich habe in den erwähnten und bemängelten 40 Jahren mehr Diäten analysiert als ein normaler Mensch überhaupt machen könnte.Einen bei mir beliebte Quelle war vor allem auch diw Yellow Press.Da kommt ja fast jede Woche eine neue Diätb heraus.
Das Ergebnis war und ist, alle habeb den Zucker ganz und die komplexen KH zu einem
sehr grossen Anteil gestrichen.Und damit automatisch die 1000 Kcal erreicht,
Jetzt komme ich zum Knackpunkt:
Es kommt nicht allein wesentlich auf den Erergieverbrauch an, sondern auf die sogenannte Stoffwechsellage.
In unserem aktuellen Fall um die Ketose.Nochmal, lies meinen Beitrag für @stenten.
Gruss Klaus AAS 7055 Information ist Alles
PS: Falls du mit dem Ergebnis von 40 j immer noch nicht zufrieden bist, dann, ich zitiere:
Nur Mut.