greenlion
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet
04.01.2021 um 02:00Könnte was dran sein, er kritisiert in letzter Zeit sehr häufig, da will man nichts mehr dagegen sagen, weil man sonst verurteilt werden könnte. Und das sagen mehrere Personen. Irgendwie passt das Zitat doch teils auf ihn, würde ich auf ersten Anhieb sagen, werde aber noch was weiter analysieren.
Da war die Sache, wo er eine Meinung haben wollte von der Mitbewohnerin über mich (ich war nicht dabei). Weil er mich so oft kritisiert hatte, bin ich die öfter ins stottern gekommen mit meinem Englisch (ich bin Nicht-Muttersprachler). Dann war halt ihre Meinung, dass wenn ich Englisch studiert habe es sehr komisch sei, dass mein Englisch so schlecht sei. (Ihr ist erst später klar geworden, dass mein Gehirn, wegen seinem ganzen Hagel an Kritik und schlechten Verhalten mir gegenüber sehr eingeschränkt war und mein Englisch daher nicht mehr richtig flüssig).
Warum weiß ich es? Weil er mir die Meinung der Mitbewohnerin, als er sauer auf mich war entgegengeworfen hat, als er nicht die gewollte Antwort von mir bekommen hat über wie ich mich fühle. Er meinte auch er tue es nur, da unsere Freundschaft sowieso nicht sicher sei. (Hier seine komische Phase).
Ich hatte ihr dann berichtet (im neutralen Ton), was passiert war - weil ich ihr erklären wollte 1. dass es nicht ok von ihm ist sowas zu machen, einfach "ihre" Meinung mir entgegenzuschleudern 2. und ihr Vertrauen auszunutzen. Sie ist jetzt vorsichtiger was sie zu ihm sagt...
Wie ich hier das am schreiben war, bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich mit ihm weiter auf Abstand gehen will. Sowas macht man einfach nicht - alle Sachen. Er lügt nicht aber er kritisiert (auch anscheinend hinter dem Rücken gerne). Unter Kritik ist ja manchmal ok; aber dieses Verhalten ist unverzeihbar und an sich zeigt das einem wie viel man der Person vertrauen kann :/ oder?
devamala schrieb am 20.02.2005:Menschen, die diese Störungen aufweisen, haben ein übertriebenes Gefühl der eigenen Bedeutung, sie beschäftigen sich vorwiegend mit Erfolgs- oder Machtphantasien und haben ein Bedürfnis nach ständiger Anerkennung oder Bewunderung - auch ohne besondere Leistungen erbracht zu haben. Das übertriebene Selbstwertgefühl kann mit Empfindungen besonderer Wertlosigkeit wechseln. Auf Kritik oder auf Niederlagen hin reagieren von dieser Störung betroffene mit scheinbarer Gleichgültigkeit oder mit deutlichen Überreaktionen. Schließlich haben sie Schwierigkeiten in zwischenmenschlichen Beziehungen: Sie fühlen sich berechtigt, besondere Gefälligkeiten entgegenzunehmen, ohne entsprechende Verpflichtungen einzugehen, sie beuten andere aus, um den eigenen Neigungen freien Lauf zu lassen, sie haben Beziehungen, die zwischen Überbewertung und völliger Ablehnung schwanken, und es fehlt ihnen an Empathie für die Gefühle anderer.Er ist aufjedenfall nicht vertrauenswürdig in letzter Zeit.
Da war die Sache, wo er eine Meinung haben wollte von der Mitbewohnerin über mich (ich war nicht dabei). Weil er mich so oft kritisiert hatte, bin ich die öfter ins stottern gekommen mit meinem Englisch (ich bin Nicht-Muttersprachler). Dann war halt ihre Meinung, dass wenn ich Englisch studiert habe es sehr komisch sei, dass mein Englisch so schlecht sei. (Ihr ist erst später klar geworden, dass mein Gehirn, wegen seinem ganzen Hagel an Kritik und schlechten Verhalten mir gegenüber sehr eingeschränkt war und mein Englisch daher nicht mehr richtig flüssig).
Warum weiß ich es? Weil er mir die Meinung der Mitbewohnerin, als er sauer auf mich war entgegengeworfen hat, als er nicht die gewollte Antwort von mir bekommen hat über wie ich mich fühle. Er meinte auch er tue es nur, da unsere Freundschaft sowieso nicht sicher sei. (Hier seine komische Phase).
Ich hatte ihr dann berichtet (im neutralen Ton), was passiert war - weil ich ihr erklären wollte 1. dass es nicht ok von ihm ist sowas zu machen, einfach "ihre" Meinung mir entgegenzuschleudern 2. und ihr Vertrauen auszunutzen. Sie ist jetzt vorsichtiger was sie zu ihm sagt...
Wie ich hier das am schreiben war, bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich mit ihm weiter auf Abstand gehen will. Sowas macht man einfach nicht - alle Sachen. Er lügt nicht aber er kritisiert (auch anscheinend hinter dem Rücken gerne). Unter Kritik ist ja manchmal ok; aber dieses Verhalten ist unverzeihbar und an sich zeigt das einem wie viel man der Person vertrauen kann :/ oder?