PStanisLove schrieb:Besitzt er jene Intelligenz um das machen zu können oder stellt er sich dabei wie ein Elefant im Porzellanladen ein?
Oh, er hat definitiv die Intelligenz dafür! Er weiß, wie man mit Worten spielt, was er auch sagt (Linguistik Studium).
Cherokeerose schrieb:Ich würde an deiner Stelle auf Abstand gehen und deutlich kommunizieren, dass du für so etwas nicht zu haben bist aber auch deutlich machen das du ihn unterstützt wenn er hilfe braucht
Ich bin auch erstmal auf Abstand
;) was mir ganz gut tut. Der soll nochmal nachdenken, was er falsch gemacht hat. Da lauf ich nicht zurück bei der Entschuldigungs-Whatsappnachricht.
Jedoch muss ich jetzt für eine Freundin "Lillie" (Name geändert noch was fragen). Sie hat mir auch die Erlaubnis gegeben hier was reinzustellen.
Vor einem Monat hat "Kevin" (Name geändert, aber hier referiere ich zu diesem gemeinsamen Freund, der der Spiritualität verfallen ist und paranoide Züge aufweist) eine Nachricht von Lillie bekommen. Sie hat ihm ein Foto des Babyscans gesendet mit dem Text "mouth open" (Mund offen). Dieses hat er natürlich persönlich genommen, obwohl es echt nur den Scan beschrieben hat und nicht seinen (Kevins) Mund. Naja, er ist immer noch beleidigt (was total absurd ist).
Conversation between Lillie and Kevin
[06/12/2020, 21:15] Lillie: Thing is I don't want to speak just to be shouted at. I don't have the energy or inclination right now. So if you could change your tone somewhat then fine we can speak
[06/12/2020, 21:16] Kevin: Same to you. You have not even apologised for offending me with that mouth crap
[06/12/2020, 21:16] Kevin: When I said 'that's not nice' that was clear enough
[06/12/2020, 21:16] Lillie: There was no offence implied
[06/12/2020, 21:17] Kevin: And yet it was caused. There was no offence implied by not being available at the time you wanted me
[06/12/2020, 21:17] Lillie: I'm sorry you felt that way
[06/12/2020, 21:17] Kevin: And I'm sorry you feel this way
[06/12/2020, 21:18] Lillie: Thanks
[06/12/2020, 21:19] Lillie: But do we need to apologize for every historical joke we make? You do it about my belly, my toes etc. And I don't demand an apology because I know you do it in jest, as I know I do with you
[06/12/2020, 21:19] Lillie: As * you know I do
[06/12/2020, 21:22] Kevin: No but sometimes it's too much and if the other indicates we could stop
[06/12/2020, 21:23] Kevin: I'm sorry if I have historically gone too far
[06/12/2020, 21:23] Lillie: I don't take offence though
[06/12/2020, 21:23] Lillie: I know you're joking
[06/12/2020, 21:23] Kevin: Yes but sometimes I do take offence. We are different like that
[06/12/2020, 21:24] Lillie: And does it really matter if you think my belly is too big or my toes are too long? Does it matter if I think your mouth is too big or your ear is too small?
[06/12/2020, 21:24] Lillie: I don't think so
Jedoch ist es so, dass Lillie, obwohl es sie keinen Kontakt mit ihm hat, weil er keinen Kontakt haben will - gerne mit ihm wieder in Kontakt treten will. Er will aber nicht mit ihr reden. Sie fragt jetzt die Community quasi, ob es hier einen psychologischen Trick gibt, wie man ihm wieder zum reden bekommt oder zu einer Einsicht. Sie waren seit 20 Jahren eigentlich immer gute Freunde (seit Unizeiten), doch wie gesagt, in den letzten Monaten ist das Verhalten sehr aus dem Ruder.
Ich weiß, dass jetzt wahrscheinlich Leute sagen, dass es ok ist, dass kein Kontakt besteht. Und ja, sie und ich merken, dass wir weniger belastet sind durch sein jetziges Verhalten. Sie würde aber gerne mit ihn in Kontakt treten, doch das lässt er nicht wirklich zu. Ich weiß sie und ich drehen uns hier was im Kreis. Sie war nur sehr enttäuscht, als er mir geantwortet hat und eine Entschuldigung (was ich nicht glaube) geschickt hat. Jedoch ist es wieder nur eine Kontrolltechnik und um sich besser zu fühlen.
Aber ich frage hier für sie, weil sie aus England kommt und nicht so gut Deutsch spricht.