Ich bin jemand, der nicht viele soziale Kontakte braucht. Freundschaften pflege ich mehr innerhalb meines kleinen familiären Umfeldes.
Einsamkeit ist für mich auch so ein Begriff, den ich gar nicht mal als so negativ empfinde. Ich habe sehr gerne meine Ruhe und Zeit für mich, wo ich meinen Interessen nachgehen kann. Und ich habe auch gerne mal meine wirklich "einsamen" Phasen, wo ich mich dann bewusst zurück ziehe.
Eine gewisse Dauer in einer einsamen Höhle zu leben, würde in mir wohl auch noch ein gewisses Wohlbefinden auslösen. 🙂
Averses schrieb am 16.08.2019:Bin eine Weile schon krank geschrieben ( Depressionen ) .
Da möchte ich dir mal kurz gute Besserung wünschen, auch wenn das eher unüblich ist bei Depressionen jemandem gute Besserung zu wünschen, aber du hast letztendlich eine Erkrankung, und deshalb wünsche ich dir, dass sich da etwas bessern wird für dich.
:) Ich kann dir nur den Tipp geben auch selbst aktiv an deiner psychischen Genesung zu arbeiten, auch wenn es sicher schwer ist.
Jeder kleine Schritt ist es aber wert.