rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Macht Musik einsam?
11.11.2022 um 18:20behind_eyes schrieb:Wind of ChangeZusammen mit den Berliner Philharmonikern kommen da gleich noch mehr epische-feierliche-freiheitliche Gefühle und Atmosphäre auf.
behind_eyes schrieb:Ich habe übrigens höchsten Respekt vor Komponisten welche es schaffen Songs zu schreiben welche eine sehr große Bandbreite von Menschen erreichen. Das ist ein Talent welches imo wirklich selten ist. Kontroverse Ansage: dazu zähle ich auch Dieter Bohlen.Na ja. Ich stelle mal die Behauptung auf, dass die breite Masse auch schnell zufrieden zu stellen ist. Da haben es ein Dieter und viele andere Produzenten nicht schwer, wenn sie den Markt kennen und wissen, welche Musik und Songs bei der breiten Masse ankommen und welche eher nicht. Würde sogar sagen, dass es sehr häufig vorkommt. Oder anders: Songs für die breite Masse und fürs Mainstream-Radio zu produzieren dürfte nicht schwer sein. Etwas übertrieben gesagt, laufen solche Songs bestimmt zigfach am Tag vom Band - wie Fastfood-Essen.
Mal neue Wege beschreiten und Anspruchsvolleres zu wagen und dann damit erfolgreich bei der breiten Masse zu sein, zolle ich mehr Respekt, weil nicht nur Mut, sondern auch Einfallsreichtum erfordert. Schaffen einige Rock -oder Metal-Bands bspw. hin und wieder. Erfinden sich neu bzw. machen sich mainstreamtauglicher - bewahren sich im Kern dabei aber ihre wahre musikalische Seele. Sprich, der Rock- oder Metaleinfluss geht nie ganz verloren und Texte und Melodien bleiben episch anspruchsvoll. Dazu zähle ich u.a. viele Metal-oder Hardrockballaden.
Nur meine Meinung.