Wie steht ihr zum Geld verleihen?
05.02.2017 um 15:21Sascha81 schrieb:Was war passiert wenn ich fragen darf?Die Probleme entwickelten sich im Wesentlichen aus einer Alkohol Sucht.
Sascha81 schrieb:Wenn Geldnot die Ursache war, war derjenige nicht auch irgendwie selber Schuld?Klar war derjenige selbst Schuld, aber wenn man jeden Hilfsbedürftigen im Regen stehen lässt, weil ihm eine gewisse Mitschuld nich abzusprechen is, dann wird die Welt schnell zu einem noch finstererem Ort.
Wie schon erwähnt, wir haben zugesehen, dass die Ursachen beseitigt werden und seitdem wurde die Miete auch immer pünktlich bezahlt, manch einer lernt auch aus seinen Fehlern, zumindest wenn er ne Chance bekommt.
Mal davon ab, ich lass doch kein Familienmitglied in die Obdachlosigkeit abrutschen wegen ein paar Kröten, zumal mir der Verlust auch nich wirklich weh getan hätte.
Sascha81 schrieb:Wer keinen Wert auf Familie oder Freundschaft legt, kann ruhig weiterhin Geld verleihen, Es macht die Familie und Freundschaft immer kaputt.Du solltest deine subjektiven Erfahrungen vielleicht nich so verallgemeinern. Ich zB. würde eine gute Freundschaft nich aufgeben wegen ein paar Euro und wer mir wegen sowas den Rücken kehrt, dem hat wohl ohnehin nich viel an mir gelegen als dass der Verlust allzu groß gewesen wäre.
Vielleicht hat aber auch einfach nur Geld für dich eine deutlich größere Bedeutung als für mich.
mfg
kuno