@allmotlEY ich kenne das,
ne gute Freundin von mir, wir reden über Gott und die Welt, da redet sie von ihrem schlechten Verdienst und wie kacke der Monat ist, ihr Lohn sei schon weg, für all die Rechnungen.. zufälligerweise fahre ich sie gerade mit meinem Auto rum. Ich halte an, um Geld abzuheben (für mich), als ich ins Auto zurücksteige, überreiche ich ihr eine 3-stellige Summe. Sie will zuerst partout nicht annehmen, ich biete es ihr an, als Ausleihe zum Überbrücken, denn ich wüsste, sie würde das für mich auch tun. Sie nimmt an, versichert mir aber tausendmal sie zahle es so bald wie möglich zurück, und ich soll es bitte niemanden gross erzählen.
..eine Zeit später - ich kann nicht sagen wie lange, da ich das Geld nicht im Vordergrund hatte, aber es war ne kurze Zeitspanne - reicht sie mir mit einer herzlichen Umarmung einen Umschlag mit der Summe drin, nochmal ein Danke dafür und wie sehr ich ihr geholfen habe.
Das hat mir nicht weh getan, und ich denke, ich wäre genau so froh gewesen, hätte mir in so einer Situation jemand was geliehen. Die Freundschaft hat nicht darunter gelitten, sie bedankt sich auch jetzt noch oft davon wie ich ihr da geholfen habe..