Wie steht ihr zum Geld verleihen?
12.11.2015 um 02:05@allmotlEY
Ich muss echt den kopfschütteln bei soviel Egoismus. Die meisten begründen ihr "Kein-Geld-mehr-verleihen" ja damit, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wenn ihr also eine Pizza esst und diese total mies schmeckt, esst ihr dann lebenslang keine Pizza mehr? Schließlich habt ihr doch eine negative Erfahrung gemacht.
Und selbst wenn man in 98% der Fälle beim Geld verleihen enttäuscht wurde, RECHTFERTIGT DAS NICHT, in Zukunft andere Freunde von dieser Option pauschal auszuschließen. (denn diese bekommen ja garnicht die CHANCE, zu beweisen, ob sie es zurückzahlen oder nicht!)
Ich verleihe aus genau den Gründen kein Geld. Es ist eine undankbare Sache. Man ist dabei in der Regel immer der Dumme.Wo ist das Problem, wenn du Geld hast und einem Menschen in Not helfen kannst?
Wer sich etwas nicht leisten kann, muss halt drauf sparen. Kumpels oder Freunde oder die Familie anpumpen finde ich nicht ok. Schon gar nicht, wenn es sich nicht um eine Notlage handelt. In einer solchen kann man über alles reden.
Katori schrieb:Ich verleih nie wieder Geld, zu vielen muss man ein Leben lang hinterher rennnen, auch wenn es nur 10euso sind.Meinst du, die Menschen machen das absichtlich, dass sie das Geld nicht mehr zurückgeben? Ich glaube nicht.
Ich muss echt den kopfschütteln bei soviel Egoismus. Die meisten begründen ihr "Kein-Geld-mehr-verleihen" ja damit, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wenn ihr also eine Pizza esst und diese total mies schmeckt, esst ihr dann lebenslang keine Pizza mehr? Schließlich habt ihr doch eine negative Erfahrung gemacht.
Und selbst wenn man in 98% der Fälle beim Geld verleihen enttäuscht wurde, RECHTFERTIGT DAS NICHT, in Zukunft andere Freunde von dieser Option pauschal auszuschließen. (denn diese bekommen ja garnicht die CHANCE, zu beweisen, ob sie es zurückzahlen oder nicht!)