Ist Weniger mehr?
11.04.2015 um 22:16@froulein
Er umfasst gleichsam auch ganz andere Ansätze des menschlichen Verhaltens und der in uns ausgeprägten Denkweisen.
Beispielsweise auf dem Gebiet der bewussten Wahl von persönlichen Bedürfnissen in den Bereichen
- Aussehen
- Styling
- Sexualität
- Ernährung
- Arbeit
- Haarlänge...
- Freundeskreis
- Schlafzeit
- Besorgnis und Empflindlichkeit
....
nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Vor allem das übergeordnete Gebiet der allgemeinen Zeitverschwendung
@Threadkiller2
froulein schrieb:@awakingder Inhalt des Threadtitels geht sicherlich weit über den Bereich des gewöhnlichen Konsums hinaus.
Ich denke du beziehst dich hauptsächlich auf den Überkonsum ...alles andere wäre ja auch unverständlich. Ich hatte dazu vor einiger Zeit mal ein Bericht gesehen ..
Er umfasst gleichsam auch ganz andere Ansätze des menschlichen Verhaltens und der in uns ausgeprägten Denkweisen.
Beispielsweise auf dem Gebiet der bewussten Wahl von persönlichen Bedürfnissen in den Bereichen
- Aussehen
- Styling
- Sexualität
- Ernährung
- Arbeit
- Haarlänge...
- Freundeskreis
- Schlafzeit
- Besorgnis und Empflindlichkeit
....
nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Vor allem das übergeordnete Gebiet der allgemeinen Zeitverschwendung
@Threadkiller2
Ja eindeutig, ich hatte 6-7 Synthesizer ich konnte mich oft nicht entscheiden welchen ich anspielen muss, heute habe ich einen und mache mehr Musik als zuvor, hatte ca. 500 schalplatten das war selbe Problem.@ackey
Aber weniger ist auch mehr wenn man eigene Fantasie in spiel bringt, als Beispiel sind scholss ruinen in dem sie mir lieber sind als voll restaurierte schlösser, da ist kein Raum für etwas wie wirklich damals war.
Wie sagte einst Paracelsus ?Bei all den Dingen, die man sich entweder materiell, oder auch "nur" menschlich zulegt, sollte man tatsächlich sein Augenmerk auf das Gewischt (die Last) für sich selber und seine Freiheit legen, denn sie füllen unsere Seele und können sie ersticken und "schwer" machen.
Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.