@Cathryn der Bericht geht völlig an der Realität vorbei.
Man kann sich durchaus das ganze Jahr durch Wildkräuter, Äpfel, Schnecken, Fisch ernähren ohne Abzumagern und vollkommen ohne Mangelerscheinungen.
Also man brauch nichts anzubauen. Ein paar vorräte für den Winter sammeln was mit 20 Stunden arbeit getan ist.
Ich habe 2 Jahre lang so gelebt. Knochenarbeit hahaha
Ich hatte genug Äpfel beisammen und Wilträuter und ab und zu eine SChnecke und Fisch das ich die ganze Zeit Bücher lesen konnte und lange gesrpäche mit meiner Frau führen. Lies es das Wetter zu sind wir unseren hobbys nachgegangen.
Das holz wird nicht feucht da ich es lagere und trocken unter einem Dach.
Breche ich mir ein Bein SChiene ich mich selber. Werde ich krank versuche ich mich selber zu heilen oder muss mit den Konsequenzen leben. Ich kenne Menschen persönlich die leben auf einer Insel (Bewohnte) seit 20 jahren nur von der Natur und diese Menschen sind eben nicht krank und sind auch schon weit über 50
Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Sodbrennen, Durchfall etc. etc. kennen die nicht.
@LightstormDu denkst völlig verkehrt. Verzichten wir auf den schnickschnack, verzichten wir auf Geld wird sich einiges ändern. DIe Medizin muss nicht zusammen brechen. Es ist einfach so entweder man verzichtet oder die Gesundheit der nächsten Generationen ist nicht mehr gesichert.
Ich habe mich mit Studien befasst die zeigen wie viele Psychisch kranke Menschen wir haben durch den druck der ab dem SChulbeginn auf einem Menschen lastet.
@HornisseWährend du 8 Stunden arbeitest werde ich im Sommer gemütlich am Fluss liegen und mich sonnen und eine Bootstour machen und mir den Abend mit Apfelwein versüssen. Werde Stundenlang Angeln und auf den großen fang warten. Werde Bücher mit freude verschlingen. Werde vor 11 uhr nicht aus dem Bett kommen. Werde Radtouren mache, Tiere beobachten und mich an der Natur erfreuen.
Zur zusammen fassung:
Was kann ich ohne Arbeit haben könnte:
Spaß
Kartoffeln
Kohl
Wildkräuter
Jogurt
Käse
Wurst
Fleisch
Zeit
Stundenlanges hocken vorm PC ( und das alles ohne Geld)
Vor dem TV ( und das alles ohne Geld)
Dach überm Kopf mit eigenem Backofen und Herd...(wird mit holz beheitzt Marke eigenbau)
Eigene Tiere
Ärztliche versorgung (Ja ich kenne einen Allgemeinmediziner, einen Zahnarzt) die mich umsonst versorgen würden.
Radio
Alk
Schmerzen, Krankheit
Was ich nicht haben werde:
Stress, verpflichtungen, Geld, Schnickschnack
Und es gibt viele Menschen die meinen Geld gibt ihnen sicherlich, dass gibt es eben nicht....
Zu den Menschen die gerne Arbeiten was bezahle ich mit meinem hart verdiehntem geld.
Lebensmittel
Auto
Versicherungen
Strom, Wasser
Miete
Freizeit (Den stress in der Disco wegsaufen um die Woche zu vergessen und sich zu betäuben bei sehr vielen Menschen sehr beliebt!)
Drogen
Was brauche ich zum leben?
Andere Menschen
Nahrung, Wasser
Freizeit
Und natürlich auch arbeit, doch frei gewählte
Dafür muss ich nichts bezahlen
@mothwoman Bier lääst sich selbst brauen...
Und was ihr euch täglich an nahrungsmitteln reinfüllt und was davon Krebserregend ist wisst ihr sicherlich nicht? Nungut bevor ich aussteige poste ich noch einen Ort wo