@stanmarshAn Szenarien, dass die Polizei das Feuer eröffnet will ich gar nicht denken.
Nun, zum Glück sind wir hier ja nicht in Amerika und die Jungs waren nicht schwarz.
Blöde Scherze hat es doch schon immer gegeben.
Und das ist keinesfalls ein Kennzeichen von Kindern und Jugendlichen, auch Erwachsene machen mehr als genug dumme Sachen.
Ich denke da an Mutproben, wie das Anfassen von Starkstromleitungen oder auch an Betrügereien, wo sich erwachsene Menschen tatsächlich erzählen lassen, man könne mit etwas Chemie Geld kopieren.
Vor einiger Zeit gab es hier in der Stadt einen Fall, wo ein paar Typen, glaube es waren Afrikaner, von ein paar Türken/Arabern auf offener Straße niedergestochen wurden.
Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Afrikaner die anderen vorher reingelegt und denen von einem Trick erzählt haben, mit dem man echtes Geld kopieren könne, ganz ohne Druckplatten und Spezialpapier und alles.
Die Türken sollten einfach echtes Geld ranschaffen, dann würde man das in Alufolie wickeln, die Chemikalie zugeben und heraus käme dann neues Geld.
Eigentlich völliger Blödsinn, trotzdem haben die türkischen Schlaumeier das geglaubt und die Betrüger haben sich das Geld genommen, während die Opfer mit dem Falschgeld zurückblieben. Tja und als man sich wiedertraf, sind die Sicherungen durchgebrannt.
Dummheit ist also bei Leibe nichts, was Jugend kennzeichnet
:DWas lustig und satirisch ist, ist oft sehr subjektiv. EIGENTLICH sollte einem schon klar sein, dass man in Zeiten erhöhter Terrorangst nicht allzu lebensecht den Terroristen geben sollte.
Wenn überhaupt, hätte man sich mit einem pinken Shemag maskieren, einen Rucksack mit Bonbons in die Klasse werfen und ,,für Allah" schreien sollen, mehr aber nicht.
Dass man daraus n Strafverfahren machen muss, was die Jungs hier nun getan haben, finde ich nicht.
Ist überzogen.