Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit
13.03.2016 um 18:04Nachtrag: Egal ob Jäger oder nicht, die Jagd mit Bögen ist in D verboten!
http://www.gesetze-im-internet.de/bjagdg/__19.html
http://www.gesetze-im-internet.de/bjagdg/__19.html
gfxArts schrieb: darf ich auch vom Balkon aus damit auf z.B eine platzierte Melone schießenGanz ehrlich? Dich möchte ich nicht unbedingt zum Nachbarn haben!
Doors schrieb:Angesichts der vielen Waffen-Threads auf Allmy frage ich mich immer wieder, was die Ersteller so umtreibt. Glauben die, sie würden in einem Bürgerkriegsgebiet leben? Brauchen die eine Waffe als Schwanzprothese? Planen die irgendwas?Ja die vielen Threads sind wirklich etwas ungewöhnlich.
Doors schrieb:Davon bin ich weit entfernt - schliesslich bin ich mit einer Sportschützin verheiratet und auch noch Vater einer solchen. Ich werde mich hüten, etwas gegen deren Hobby zu sagen, jedenfalls so lange sie die Waffe auf mich richten.Na dann bin ich beruhigt :D
gfxArts schrieb:ich spiele einfach gerne mit Waffen, leider ist die Gesetzeslage dies bzg. in Deutschland so schrecklich langweilig und erdrückendHätte ich sowas in meinen WBK-Gutachten gesagt hätte ich heute keine und das zu Recht :D
gfxArts schrieb:leider ist die Gesetzeslage dies bzg. in Deutschland so schrecklich langweilig und erdrückendDann wandere doch in die USA aus und ballere dort um dich herum. Aber bitte beschwere dich nicht hinetrher, wenn dich dort ein anderer Waffendepp abknallt.
Aniara schrieb:Dann wandere doch in die USA aus und ballere dort um dich herum. Aber bitte beschwere dich nicht hinetrher, wenn dich dort ein anderer Waffendepp abknallt.Ist zu Bundesaat verschieden es gibt welche da ist es eigentlich halbwegs streng natürlich nicht mit Europäische vergleichbar.
gfxArts schrieb:Ne, ich denke nicht das ich im Krieg bin und auch wenn, was soll da ein Bogen oder Axt gegen eine AK ausrichten, ich spiele einfach gerne mit Waffen, leider ist die Gesetzeslage dies bzg. in Deutschland so schrecklich langweilig und erdrückendWeil niemand deine Gedanken lesen kann, wie du tickst und was du damit vor hast ...
gfxArts schrieb:langweilig und erdrückendoch ja, so was aber auch......da ist es doch tatsächlich langweilig und erdrückend, wenn man nicht mit Waffen (echten) spielen darf......aber die sind nun einmal kein Spielzeug, sorry
hab mir jetzt einen dieser Compunout Bogen aus China bestellt[\Zitat]
Lern doch erstmal es zu schreiben bevor du es benutzt.
gfxArts schrieb am 13.03.2016:Was ist mit Machete, Bogen, Axt? Wie ist da die Gesetzesgrundlage bzg. des öffentlichen rum führen.Für manche Leute sollte es höchstens den Selbstverteidigungsschirm geben: