Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit
07.02.2022 um 21:22Dazu zählt allerdings auch die Verwendung erlaubnisfreier SchusswaffenEin wichtiger Satz.
Die Zahl der Straftaten, die mit Waffen begangen wurden, für die eine Erlaubnis vorlag, verdoppelte sich sogar: 2016 wurden genau 113 Taten und 2019 doppelt so viele, nämlich 259 Taten mit Schusswaffen begangen, für die eine Genehmigung vorlag.Da geht es schon los. Als legale Waffe zählt auch eine Schreckschusswaffe. Begehe ich damit einen Banküberfall: verbrechen mich legaler Waffe.
Die Zahl der sichergestellten illegalen Waffen stieg ebenfalls an: 2016 wurden 4600 Waffen sichergestellt, 2019 waren es 6400 Schusswaffen).Das beunruhigt mich allerdings mehr, weil es sich hier ganz sicher um scharfe Waffen handelt.
sämtliche Herstellerfirmen, Kalibergrößen und Waffenmodelle nennen, für die Erlaubnisse erteilt wurdenDas wäre wirklich interessant, dann könnte man nämlich in der Tat Rückschlüsse ziehen.
Was du nicht verstanden hast hier im Thread ging es die letzten paar Seiten um erlaubnispflichtige, registrierte Waffen. Sprich um scharfe.
Bei den verlorenen/gestohlenen gehe ich ebenfalls nicht von EWB Waffen aus. Die lässt man nämlich nicht einfach so rumliegen.
Wird allerdings ein Rucksack oder eine Handtasche geklaut, worin sich die (hoffentlich) mit kleinem Waffenschein geführte schreckschusswaffe befindet, meldet man die natürlich als gestohlen.
Da das BKA allerdings nicht mehr zwischen Illegalen und registrierten Waffen unterscheidet ist der Thread nur für eins gut: nämlich gegen legalwaffenbesitzer zu hetzen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich gebe zu, wenn man keine Ahnung hat liest sich das schon sehr reißerisch.
Quelle: https://www.aachener-zeitung.de/nrw-region/mehr-straftaten-mit-schusswaffen-in-nrw_aid-51928683