Freundschaft zwischen Frau und Mann?
14.05.2014 um 20:34Freundschaft geht auch ohne Sex und Liebe. Sex gaht ja bekanntlich auch ohne Liebe und umgekehrt.
Maccabros schrieb am 31.01.2005:Freundschaft zwischen Frau und Mann - geht das?Klar kann es das geben.
Gibt es so etwas wie „reine Freundschaft“ zwischen Männern und Frauen?
Ich meine hier keine platonischen Beziehungen!
Es gibt Leute, die behaupten, es gibt keine, es kann keine reine Freundschaft zwischen den zwei Geschlechtern geben, da hier immer die Erotik mitspielt, die Hormone, und die Anziehung der zwei Pole.
Doors schrieb:Einige meiner besten und liebsten Freunde sind Frauen, darunter auch ehemalige Partnerinnen. Damit haben offenbar weder ich, noch meine Frau noch diese Frauen ein Problem. Geht alles, wenn nur alle Beteiligten wollen.Lediglich mit einer von meinen Exen war ich nach der Beziehung noch befreundet und wir trafen uns auch in unregelmäßigen Abständen immer wieder oder haben auch nur geschrieben.
rhapsody3004 schrieb am 28.09.2023:Aber kaum hatte sie wieder einen festen Partner, wurde man komplett aus ihrem Leben gestrichen.Ja, die gibt es...das sind dann meiner Definition nach aber keine Freunde gewesen.
rhapsody3004 schrieb am 28.09.2023:Aber kaum hatte sie wieder einen festen Partner, wurde man komplett aus ihrem Leben gestrichen.Liegt vielleicht an einem selbst. Eine Partnerin von mir hatte auch einen Ex Freund, das war ein Labersack, inklusive Insta Stalking, "Sorgen um ihr Wohlbefinden", mich hat er auch gefragt wie es mir privat (lol) und beruflich geht.
rhapsody3004 schrieb am 28.09.2023:Aber kaum hatte sie wieder einen festen Partner, wurde man komplett aus ihrem Leben gestrichen.Ich habe nach Trennungen Ex-Partnerinnen immer angeboten, dass ich in Problemlagen ein offenes Ohr für sie hätte. Darauf haben öfter Frauen zurück gegriffen. Schliesslich kannte man sich und wusste den Rat zu schätzen.
Abahatschi schrieb:Liegt vielleicht an einem selbst. Eine Partnerin von mir hatte auch einen Ex Freund, das war ein Labersack, inklusive Insta Stalking, "Sorgen um ihr Wohlbefinden", mich hat er auch gefragt wie es mir privat (lol) und beruflich geht.Oder aber am neuen Typen, keine Ahnung, der es ungern sehen könnte, wenn Freundin noch mit Ex-Freunden oder auch nur einem Ex in Kontakt steht.
So, dann ich habe ich gesagt: Typ weg, oder ich. Typ war weg.
Doors schrieb:Ich habe nach Trennungen Ex-Partnerinnen immer angeboten, dass ich in Problemlagen ein offenes Ohr für sie hätte. Darauf haben öfter Frauen zurück gegriffen. Schliesslich kannte man sich und wusste den Rat zu schätzen.Sowas kann aber auch ausgenutzt werden und wenn Mann Pech hat, ist er nur dafür gut genug und ansonsten als Kumpel uninteressant.
rhapsody3004 schrieb:Sowas kann aber auch ausgenutzt werden und wenn Mann Pech hat, ist er nur dafür gut genug und ansonsten als Kumpel uninteressant.Da konnte ich schon immer ganz gut aufpassen und sortieren.