martenot schrieb:Trotzdem trage ich sie meistens höchstens anlassbezogen nach außen und würde nicht ungefragt und ohne Kontext anfangen, sie zu "verkünden".
Ist bei mir, wenn, meistens ja nicht anders. Dann aber auch gerne ungefragt, obwohl mich nicht niemand explizit um meine Meinung gebeten hatte.
Oder auch bspw. in folgender Situation mal zusammen mit einem Freund anstehend in einer Supermarkt-Schlange und vor mir jemand mit der Bildzeitung ganz interessiert auf die Titelseite starrend.
Da konnte ich es mir einfach nicht nehmen, bewusst lauter zu meinem Kumpel zu sagen, in der Hoffnung, viele in der Schlange und natürlich der ältere Typ vor mir würden es mitbekommen. Da ging es mir gerade darum, die politische Nähe der Bild hervorzuheben und wie typisch es für dieses Käseblatt mal wieder ist...
martenot schrieb:Ich befürchte außerde, dass ich - je nach aktuellem sozialem Umfeld - immer noch ein bisschen ein Hasenfuß bi
Du, ich eigentlich auch. Es kommt halt drauf an.
Ich bin irgendwie beides je nachdem: Löwe oder Stier (Stier bin ich tatsächlich) oder ängstliches, zurückhaltendes Häschen. Ist auch manchmal nur stimmungsabhängig.
Dass ich übrigens hier im Forum sehr aktiv bin und auch gerne mal zu OT neige oder überhaupt dazu ausschweifend zu werden auch mit Bezug, liegt wirklich auch daran, weil ich im realen Leben kaum noch Menschen zur Kommunikation habe. Eigentlich nur noch meinen besten Kumpel.
Wenn ich dann mal wieder bei ihm bin und fällt mir erst immer hinterher wieder so richtig auf, dann agiere ich wie ein Wasserfall und rede und rede und rede... Selbst während Filmeschauen, was früher bei mir undenkbar gewesen wäre. Da hätte ich jeden am liebsten nen Maulkorb umgebunden, wer es gewagt hatte während eines Films zu quatschen.
martenot schrieb:Früher, als Jugendlicher, habe ich auch gern über Musik geredet, habe aber irgendwann gemerkt, dass meinen Musikgeschmack eben viele nicht teilen bzw. langweilig finden/fanden.
Das ging mir genauso. Aber ich selbst durfte mir auch oft was wegen meinem Musikgeschmack anhören. In der Schule wars ganz schlimm, als wäre es sooo unnormal, schon als Kind und Jugendlicher auf bspw. orchestrale Filmmusik oder Oldies zu stehen.
Das Geilste war aber, wie ich mit nem Klassenkameraden (und Freund) zusammen damals über mehrere Wochen die Klasse und sogar die Lehrerschaft mit dem Film Titanic verrückt gemacht habe.
Wir waren da schlimmer als ein paar Mädels. 😄