Meinungsverschiedenheiten in Freundesgruppen
07.08.2024 um 22:25Hatori schrieb:Wie geht ihr denn mit sowas um? Könnt ihr gut mit unterschiedlichen Meinungen umgehen und sie akzeptieren? Streitet ihr euch auch mal oder habt ihr schonmal eine Freundschaft verloren?Kommt drauf an, ich kann sehr schlecht mit einigen Meinungen umgehen da ich als emotionaler und impulsiver Mensch von manchen Sachen getriggert werde. Da gab es und gibt es immer noch Streitereien zwischen mir und meinen Freunden und Familienmitgliedern und Verwandten sowieso, es gingen auch schon manche Freundschaften und auch Kontakte zu Verwandten verloren.
Bei mir sind Konflikte aber auch vorprogrammiert. Ehemaliger Ultranationalist der im großen Rahmen von sehr konservativ-religiösen und damit verbunden nationalistischen Orthodoxen, Homophoben, Sexisten, teilweise Antisemiten umgeben ist und in Vergangenheit auch mit Neonazis und einer bestimmten Sorte von Faschisten. Da kann man sich mal ausmalen wie es eskalieren kann wenn sich Hardliner zusammensetzen mit unterschiedlichen Meinungen. Ich bin weder homophob, noch antisemitisch, noch sexistisch und ich habe meine eigene Kultur und Religion "verraten" und obendrauf bin ich selber äußerst autoritär und radikal bezüglich mancher Themen die überhaupt nicht zum Konzept von diesen Freunden sowie Verwandten und auch Familienmitgliedern passen. Es ist wirklich besser wenn wir gewisse Themen einfach beiseite lassen denn dann funktioniert es...meistens oder oft zumindest.