rhapsody3004 schrieb:Darf ich fragen, was Mr. Mary in dieser ganzen Zeit getan hat, in der du mit zig Aufgaben/Herausforderungen konfrontiert gewesen bist?
Klar. Er war auch mit dem Kind beschäftigt (ich war erst im Studium, dann im Ref mit 60 Minuten Fahrzeit (ein Weg), mit seinem Business und mit Geld verdienen.
rhapsody3004 schrieb:Ja, so werden auch öfters Liebesbeziehungen beendet. Habe ich so grundsätzlich erst mal nichts gegen, nur so vollkommen ohne Begründung.
Gut, je nachdem kann man sich die Gründe natürlich auch denken.
Das ist denke ich auch der Zeitgeist - und man kann es halt machen. Meine Freundin hat deshalb bei Paarship aufgegeben - da gab es so eine Funktion, dass man nach einem Date den Kontakt kommentarlos beenden konnte, praktisch wegklicken. Das ist ihr gleich ein paarmal passiert, das hat sie völlig mitgenommen, da sie den Abend als nett empfunden hatte.
Frau.N.Zimmer schrieb:Bei Kids kann ich es noch nachvollziehen. Den Umgang mit dem Überangebot an Dingen die man tun könnte, kann schon überfordern.
Geht sicher nicht nur mir so: Durch WhatsApp etc. hat man täglich Kontakt mit vielen Leuten - diese Kontakte gäbe es nicht, wenn man wirklich anrufen müsste. Ich habe heute bestimmt 20 WhatsApp bekommen - eine Kollegin, die mir ein Rezept geschickt hat, was ich wollte, mein ehemaliger Chef hat mir einen Cartoon geschickt, wo er wusste, ich finde den witzig (wir hatten immer den gleichen Humor), meine Tochter hat sich dreimal wegen Kleinigkeiten gemeldet (was ich echt schön finde), meine Schwester hat wegen eines Geburtstagsgeschenks angefragt, ... Die gesamte Kommunikation hat sich in unserer Generation verändert. Meine nicht digitale Tante (80+) leidet sehr darunter, dass an manchen Tagen "niemand anruft". Das würde mir gar nicht mehr passieren, ich bekomme so viel "non-sense" geschickt.