rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das elektronische Beenden einer Freundschaft
22.10.2023 um 22:35MissMary schrieb:Dann traf ich Mr Mary und wurde unvorhergesehen schwanger - all das zu jonglieren: Studium beenden, Geld verdienen, Baby großziehen, Beziehung führen, Haushalt reduzierte die Zeit, die ich zum Pflegen von Freundschaften hatte massiv. Meine Freunde hatten Verständnis - und doch zerbrachen Freundschaften. Das hätte ich nicht in Worte fassen können: "Sorry, wenn die Hausarbeit, das zahnende Baby, die ausstehende Stromrechnung (für die ich mehr arbeiten muss) und die Prüfung nicht wäre, würde ich dich gerne treffen ...".Hey, du hast dich wenigstens gemeldet und deinen Freunden eine Erklärung gegeben. Wie die damit dann umgehen und daraus machen, lag dann nicht mehr in deiner Hand.
Darf ich fragen, was Mr. Mary in dieser ganzen Zeit getan hat, in der du mit zig Aufgaben/Herausforderungen konfrontiert gewesen bist?
MissMary schrieb:Beim elektronischen Beenden spart man sich halt die Reaktion des Gegenübers und seinen Schmerz.Ja, so werden auch öfters Liebesbeziehungen beendet. Habe ich so grundsätzlich erst mal nichts gegen, nur so vollkommen ohne Begründung.
Gut, je nachdem kann man sich die Gründe natürlich auch denken.
MissMary schrieb:Ich traf dann einen Mann, der sehr schnell zum Familienersatz wurde und meine Freunde wurden weniger wichtig. Nach einem knappen Jahrzehnt scheiterte diese Beziehung - und das Ende war sehr hässlich. Wieder war ich dankbar für die Freunde, die ich hatte, die mich auffingen.Das kann ich so oder so nur jedem empfehlen/anraten trotz Beziehung zumindest nicht die wahren, echten Freunde zu vernachlässigen und seis auch nur sich regelmäßig zu melden, wenn man sich schon nicht sieht oder nicht mehr so häufig.