rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?
24.07.2022 um 16:22lattemacchiato schrieb:ein Partner ist 25 Jahre älter als ich.Da steckt man auch leider nicht drin. Meine Mutter ist mit Mitte 60 auch schon zum Pflegefall geworden. Und das kann auch noch jüngere treffen - aus Krankheit wie bei meiner Mutter oder wegen einem Unfall.
Er ist topfit - ich habe Pflegestufe. Gibt es auch. Eine Garantie hat man nie...
Kann aber trotzdem all jene verstehen, die ab einem gewissen Alter keinen deutlich älteren Partner mehr haben wollen. Allein schon die Angst, ihn oder sie auf ganz normale Weise altersbedingt zu verlieren, könnte ich verstehen, da mit dem Alter auch das Risiko plötzlich zu versterben steigt.
Ich für meinen Teil habe mir mit meinen 38 Jahren einen festen aber auch weiten Rahmen gesetzt, in dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist/wäre das passende Gegenstück zu finden bzw. eine gute Schnittmenge meiner gesamten Ansprüche von Oberflächlichkeiten über Hobbys, sexuellen Wünschen/Vorstellungen bis hin zu Zwischenmenschlichem in einem Menschen, einer Frau, zu finden.
Dieser Rahmen reicht von Anfang 20-Ende 40.