@Comtesse Comtesse schrieb:Mit meinem Sohn (6) habe ich jetzt einen Deal gemacht: Solange er nicht groß genug ist, dass er auf MICH aufpassen kann, passe ich auf IHN auf und bringe ihn überall hin und hole ihn wieder ab
coool...das ist ja ne super lösung, du bist ne tolle mama!
Ganz schlimm fand ich früher die Situationen, wenn sogar Familienangehörige sprüche brachten wie "du bist wie eine Glucke...oder wenn sie "erzwingen" wollten mit nonverbaler Kommunikation dass ich meine Prinzessin NICHT auf dem Schoss nehme um sie zu schützen wenn ich komische Gefühle hatte bezüglich unberechenbaren Situationen.
Comtesse schrieb:Dass sie schon an den Täter dachte, dass Mary-Jane bei ihm ist, als die Kleine noch lebte, das ist wirklich schlimm. Es zeigt nur einmal mehr, dass man gerade als Mutter seinen Instinkt vertrauen und auch darauf hören sollte, egal was der Verstand in dem Moment dazu sagt.
Genauso ist es. Und das meine ich auch immer wenn ich das Wort "verdachtsmomente" wähle.
Allerdings und das MUSS ich nun auch wieder erwähnen, ist es immer besser solche Momente einer aussenstehenden vertrauensvollen Person mitzuteilen als der eigenen Familie. Denn dadurch könnte genau das Gegenteil erreicht werden und anstatt Klärung entsteht weitere Verwirrung und Ablenkung.Egal wie ambivalent die Gefühle sind und egal wie lieb man die Familie hat, Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Und ja, ich bete auch zum Himmel dass diese Mutter nicht an Selbstvorwürfen zerbricht und stattdessen Kraft findet um andere Mütter zu warnen!
Bezüglich des verkleideten Polizisten ist es auch wichtig zu wissen, dass es sogar Inhalt eines Kindheitstraumas sein kann, dass sich da jemand als Polizist verkleidete. Ich fürchte fast, dass dies bei mir der Fall war, wiesonst soll ich mir die schreckliche Allergie vorstellen, die ich immer schon gegen Polizisten und die Farbe grün hatte???....
sniefAber es liegt wohl in der Natur der dinge dass Mensch weniger den verdrängten Anteilen und den wahrgenommenen Ahnungen nachgeht als wie weiter zu verdrängen und den anspruch der Gesellschaft zu erfüllen um nicht als "Spinner" dazustehen..