Gildonus schrieb:Aus der DDR raus zu kommen, war damals für einen "minderjährigen Ausreißer" kaum möglich und mit gewissen Einschränkungen galt das für den gesammten Ostblock. Mit Berlin kenne ich mich nicht so aus, das Transitabkommen mit der Bundesrepublik gab es jedenfalls seit 1971
Möglicherweise eben doch. Und da wäre sie nicht die Einzige.
Das würde immerhin erklären wie schon erwähnt, warum es evtl. auch keine Vermisstenmeldung gab.
Man ist davon ausgegangen, dass sie "rübergemacht hat" und hat ihr das möglicherweise sogar später dann noch unwissentlich übel genommen, dass sie sich nie gemeldet hat, was sie aber ja gar nicht mehr hätte tun können.
@hexandthecityDu wirst Deine guten Gründe gehabt haben, für so einen drastischen Schnitt und die gehen letztlich Niemanden etwas an!
Ich finde trotzdem aber gut und richtig von Dir, dass Dir ihr Schicksal und ihre Identität nicht gleichgültig sind. Insofern hilft da vielleicht sogar Deine "Prominenz", dass sich evtl. nochmal Medien etc. für sie interessieren könnten und wer weiß, vielleicht klärt sich doch wenigstens noch, wer sie gewesen ist und was ihr zugestoßen ist.
Ich finde prima, dass Du ihr heute noch Deine Zeit schenkst und auch versuchst, zu helfen.