Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das "Heulmeisje"

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das "Heulmeisje"

31.10.2019 um 04:23
Das Benzin war zu der hier genannten Zeit generell verbleit.Eventuell ist hier aber auch Zweitaktgemisch gemeint,es stank viel mehr ,eventuell war es stärker verbleit?
Wikipedia: Zweitaktgemisch

melden

Das "Heulmeisje"

31.10.2019 um 10:36
Zitat von JRogerJRoger schrieb am 27.10.2019:@hexandthecity
Ich habe deine Ausführungen zum Heulmeisje auf hexandthecity.eu gelesen und bewundere dich dafür, dass du

1
Sehe ich absolut auch so und wünsche ihr alles nur erdenkliche Glück für ihr weiteres Leben!
Ohne diese seltsame Koinzidenz hätte das andere Mädchen vielleicht gar keinen mehr, den es noch kümmert.

melden

Das "Heulmeisje"

26.11.2019 um 21:35
Eine groß angelegte DNA-Untersuchung der Identität des ermordeten "Heulmeisje" wird möglicherweise nicht onder nie beginnen.
Laut einer Nachricht der niederländischen Zeitung ist dies auf die Überlegung zurückzuführen, dass nur einige Vorschläge gemacht werden dürfen, die von einem Cold-Case-Team bearbeitet werden.
https://www.telegraaf.nl/nieuws/673900916/heulmeisje-blijft-anoniem

melden

Das "Heulmeisje"

08.06.2023 um 01:39
Zitat von vernon2vernon2 schrieb am 17.02.2015:Früher gab es doch diese Diskos auf dem platten Land "Whiskey Bill" und so, da fuhr man schon hin.
Diese Location sagt mir tatsächlich auch noch etwas...lang lang ist's her...
Legendär auch die sog. "Whiskey Bill Kurve"

Der Podcast von "Aktenzeichen XY ungelöst" hat aktuell eine Folge zum "Heulmeisje" - Fall herausgebracht:

https://podcasts.apple.com/de/podcast/aktenzeichen-xy-unvergessene-verbrechen/id1644661277?i=1000616058106

Mich beschäftigt dieser Fall schon länger, dass in letzter Zeit tatsächlich einige Cold Cases aufgeklärt werden konnten, lässt hoffen, dass sich auch im "Heulmeisje"-Fall noch etwas tun könnte bzw. vll zumindest die Identität der Toten doch noch aufgeklärt werden könnte...

melden

Das "Heulmeisje"

28.12.2024 um 22:19
Kurze Zusammenfassung zur Eingabe der DNA des unbekannten Mädchens in verschiedene DNA-Datenbanken

"RTV Utrecht möchte die DNA des Mädchens mit DNA-Profilen in kommerziellen genealogischen Datenbanken vergleichen.

RTV Utrecht hat die Staatsanwaltschaft und das NFI gebeten, die DNA des Heul-Mädchens zur Verfügung zu stellen. Dieser Antrag wurde abgelehnt. Im Februar wird der Richter die Frage prüfen, ob dies noch geschehen soll. "

Quelle: https://www.rtvutrecht.nl/nieuws/3829493/krijgt-heulmeisje-haar-naam-terug-rtv-utrecht-voert-rechtszaak-om-dna-onderzoek-te-doen

melden

Das "Heulmeisje"

gestern um 21:17
Hallo @ravenla , hallo @alle !

Ich finde das man in Europa, ganz besonders aber in Deutschland, sehr, sehr rückständig ist, wenn es darum geht die DNA Analyse zur Verbrechensaufklärung zu verwenden oder um unbekannte Tote zu identifizieren.

Man könnte, wie in Amerika, Ahnensuchdateien dafür nutzen, aber irgendwie ist das ein Tabu und keiner traut sich es zu brechen. Wenn man in diesem Punkt in Deutschland Reformen einfordert, wird man irgendwann mit den Nazis konfrontiert oder gar mit einem solchen verglichen. Der Erfolg gibt den Amerikanern allerdings recht und Reformen sind in Deutschland nötig.

Bedenklich finde ich an deiner Zeitungsmeldung nur, das ein Fernsehsender sich berufen fühlt Polizeiarbeit zu machen und auf Rausgabe der DNA - Daten geklagt hat. Ich werte das als Zeichen dafür, das der Staat, der für Polizeiarbeit zuständig ist, zulange untätig geblieben ist. Vieleicht kommt auf diesem Weg etwas Wallung in die Sache. Damit meine ich nicht nur die Identifizierung des Heulmeisje, sondern auch die vor mir angemahnte Reform.

Gruß, Gildonus

1x verlinktmelden

Das "Heulmeisje"

gestern um 21:31
@Gildonus

Ich finde es schon etwas seltsam, wenn man den europäischen Ländern, in denen zum einen die ersten DNS Tests zur Verbrechensbekämpfung eingesetzt wurden, und auch heute Massengentests unter Bedingungen, die in den USA in den meisten Staaten nicht möglich sind, durchgeführt werden, vorwirft, dass diese rückständig in der Anwendung von Gentests sind. Ganz abgesehen davon, dass große Schritte in der Entwicklung von Gentests für die Verbrechensaufklärung in Europa passiert sind.

Das zeugt eher von mangelndem Verständnis des Themas, als einem valide Einwand.

melden

Das "Heulmeisje"

gestern um 22:04
Hallo @simie , hallo @alle !

Mit Rückständigkeit meine ich weniger die Technik, als vielmehr die "Geisteshaltung", die sich dann auch in "Reformunwilligkeit" zeigt.

Große Teile unsere Eliten sind so darauf fixiert die "alten Nazis" aus Amt und Würden zu jagen, das sie nicht gemerkt haben, das sie schon lange weggestorben sind. Alles, was mit Gendateien oder Ahnensuche zu tun hat, ist naziverdächtig und damit Pfui - Bah.

Man könnte Ahnensuchdateien, wie in Amerika, zu einem Standartverfahren bei der Identifizierung unbekannter Toter machen oder zur Tätersuche nutzen. Das wäre mal fortschrittlich gehandelt, auch wenn es anderswo schon ein "alter Hut" ist.

Um mal beim Thread zu bleiben, in den Niederlande verklagt ein Fernsehsender das Land, weil sie eben - nicht - die Ahnensuchdateien zur Identifizierung nutzen und wollen das in die eigene Hand nehmen. Das ist, sarkastisch formuliert, eine Art von "Untätigkeitsklage" auf "niederländisch". Die Verhältnisse in Deutschland sind auf dem Gebiet auch nicht besser, die Bevölkerung ist allenfalls "staatstragender".

Gruß, Gildonus

1x zitiertmelden

Das "Heulmeisje"

um 10:49
Ich hab in einem anderen Thread geäußert dass für die Aufklärung von Verbrechen ALLE MITTEL die zur Verfügung stehen - erlaubt sein sollten - darauf kam von Einigen der Vorwurf dass ich wohl FOLTER auch gutheißen würde - tue ich nicht - ABER - hier sind wir wieder an so einem Punkt, wo es MÖGLICHKEITEN gäbe ein VERBRECHEN zu sühnen wenn nicht wieder EINIGE auf der Bremse stehen würden !
Ich für mich hätte keine Bedenken - weil ich ja weiß dass ich nichts angestellt hab - also WEM wollen wir schützen ??? Ich wäre auch dafür, dort mit ALLEN MITTELN (!) zu fahnden, wo die Gefahr besteht, dass ein UNSCHULDIGER hinter Gittern sitzt !

melden

Das "Heulmeisje"

um 12:00
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Um mal beim Thread zu bleiben, in den Niederlande verklagt ein Fernsehsender das Land, weil sie eben - nicht - die Ahnensuchdateien zur Identifizierung nutzen und wollen das in die eigene Hand nehmen. Das ist, sarkastisch formuliert, eine Art von "Untätigkeitsklage" auf "niederländisch".
Naja, dann kann ich auch den Staat verklagen, wenn er nicht in Wohnungen einbricht und dort alle Papiere stielt wenn man damit irgendeine Tat aufklären kann. Oder Leute ein bisschen in Lager sperrt und ein kleines bisschen foltert bis sie reden. Nur so ein bisschen, weil man damit ja irgendeinen Mordfall aufklären kann. Weil die Angehörigen wollen das ja auch wissen, wer die kleine XY umgebracht hat, und überhaupt. Findet die BILD auch.

Nein, so herum geht es nicht. Es gibt nun mal gewisse juristische Grenzen und wenn man das in diesem oder jenem Fall ändern will, dann muss das halt auf politischem Weg passieren. Kann sich ja jeder dafür einsetzen, der meint man solle das ändern.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?
Kriminalfälle, 361 Beiträge, am 01.12.2024 von Lanza
Schulz am 26.07.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
361
am 01.12.2024 »
von Lanza
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 1.486 Beiträge, gestern um 23:00 von Tiergarten
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 73 74 75 76
1.486
gestern um 23:00 »
Kriminalfälle: 22-jähriger ermordet in Krankenhausabfall - Bad Oeynhausen
Kriminalfälle, 22 Beiträge, am 30.08.2024 von emz
Nicrophorus am 28.06.2024, Seite: 1 2
22
am 30.08.2024 »
von emz
Kriminalfälle: Verbrannte Frauenleiche bei Koblenz gefunden
Kriminalfälle, 109 Beiträge, am 13.07.2024 von Wintertime