Zur Erinnerung
Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln
Im übrigen gibt es einen Meldebutton, das heißt man muss auf haltlose Verdächtigungen die nicht belegt werden können und Regelverstöße nicht eingehen. Macht uns nur unnötige Arbeit.
Ungeklärter Mord an W. Rehfeld in Leipzig am 4.12.1985
17.07.2018 um 22:20@Blitzlicht85: Ich fürchte Du bist mit Verdächtigungen etwas über das Ziel hinaus geschossen. Dennoch Danke für Deine Beiträge, im Grunde ist jeder Input nützlich.
Blitzlicht85 schrieb am 23.05.2018:Woody scheint das Thema nicht loszulassen. Er fährt an den Ort des Geschehens (also ist er Leipziger) und macht Fotos. Für meine Begriffe lässt er eine Spur aus... Ob bewusst oder unbewusst, kann ich derzeit noch nicht sagen.Was meinst Du damit? Die Aufnahmen sind bei Google-Maps für jeden im Internet frei zugänglich, ich habe keine Fotos gemacht.
Blitzlicht85 schrieb am 23.05.2018:Mord verjährt schließlich nie. Problem im Fall WR: die Ermittlungsakte gibt es nicht mehr. Der damalige Ermittler ist verstorben. Es gibt auch keine DNA Spur, mit der man heute etwas beweisen könnte. Das hat mir die Tochter geschrieben.Es muss damals keine DNA-Analyse gegeben haben. Ob „Cold Cases“ über die Methode aufgeklärt werden können, hängt davon ab, ob Asservate (Gegenstände der Beweissicherung) mit modernen Methoden noch einmal analysiert werden können. Dass es keine Ermittlungsakte mehr gibt, scheint mir irgendwie schwer vorstellbar. Noch in den Neunzigern wurde in der Presse von dem Fall berichtet (BILD vermutlich ca. im Jahr 2000) und nun soll alles weg sein? Wie Du selbst schreibst - Mord verjährt nie...
Was also bleibt unterm Strich, das zu beweisen? Nichts. Gebe es eine DNA des Täters, die gesichert wurde, sehe die Sache ganz anders aus. Leider gab es diese Methode in den 80 ern in der DDR nicht.
IamSherlocked
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
19.07.2018 um 01:33woodpeckerLE schrieb:Es muss damals keine DNA-Analyse gegeben haben. Ob „Cold Cases“ über die Methode aufgeklärt werden können, hängt davon ab, ob Asservate (Gegenstände der Beweissicherung) mit modernen Methoden noch einmal analysiert werden können. Dass es keine Ermittlungsakte mehr gibt, scheint mir irgendwie schwer vorstellbar. Noch in den Neunzigern wurde in der Presse von dem Fall berichtet (BILD vermutlich ca. im Jahr 2000) und nun soll alles weg sein? Wie Du selbst schreibst - Mord verjährt nie...Ganz lapidar könnte man sagen, dass der Fall einfach nicht "wichtig" genug ist bei dem, was die Leipziger Kripo in letzter Zeit so für aktuelle Fälle hatte , wenn ich "Kripo live" schaue ( und das tue ich jeden Sonntag), könnte ich manchmal ausflippen, wenn die da z.B. von "E- Bike"- Diebstahl berichten, und kein Wort mehr von z.B. unserem Mord ( Messerattacke vor Haustür) hier in meiner Nähe, in Plagwitz ( und leider interessiert der Fall auch keinen Allmy-User besonders). Ganz zu schweigen von Leipziger "Cold Cases", WR ist ja nicht der Einzige.
Ich würde so gerne direkt mit ermitteln/analysieren usw., wenn ich dürfte.
Ähnliche Diskussionen
Themen
240
Kriminalfälle: Ungeklärt: Mord an Adelina Pismak (10), Bremen, Juni 2001
Kriminalfälle, 140 Beiträge, am 14.01.2024 von Eichenstark
140
Kriminalfälle: Der Fall Ella Dörrier († 20. August 1990)
Kriminalfälle, 137 Beiträge, am 04.03.2024 von brigittsche
137
Kriminalfälle: Mordfall Gitta Schnieder (1989)
Kriminalfälle, 763 Beiträge, am 17.08.2024 von darkstar69
763
Kriminalfälle: Mord an Karm A. aus Schaffhausen (2007)
Kriminalfälle, 53 Beiträge, am 08.03.2024 von Garza
53
Ähnliche Diskussionen