Mordfall Bärbel Werner (1987)
11.12.2020 um 18:16Der Freund hat doch zügig in der Disco bezahlt. Als er anschließend raus ist und die Freundin nicht gesehen hat, hat er sich doch sofort denken können, wo sie lang gelaufen ist. Für mich ist also nicht plausibel, dass er sie längere Zeit gesucht hätte. Nein, ich denke, er ist ihr hinterher, es kam zum Streit und er hat sie getötet. Anschließend läuft er zurück in die Disco und berichtet von einer vergeblichen Suche, damit das befreundete Paar das später so bezeugt. Das Paar verblieb noch länger in der Disco. Er lässt sich zur nächsten Kneipe chauffieren und gibt sich dort die Kante, um Ärger und Aufregung hinunterzuspülen. Rein theoretisch hätte er gar nicht mehr in die Disco zurückgehen müssen und hätte gleich ins Taxi steigen können, aber er ist zurück wegen des Alibis. Wäre er sofort ins Taxi gestiegen, hätte er unterwegs an seiner Freundin vorbeifahren müssen. Dann hätte er sie zum Mitfahren auffordern können. Dass die Freundin zum Zufallsopfer wurde, ist zwar möglich, dennoch wäre diese Variante erst meine zweite Option.