Da heute der letzte Tag mit gutem Wetter sein soll und ich sowieso nichts anderes vorhatte, habe ich mein Vorhaben heute schonmal in die Tat umgesetzt. Bitte bedenkt, dass der Mord 33 Jahre her ist und ich auch nicht hundertprozentig weiß, wie es damals ausgesehen hat.
Original anzeigen (1,1 MB)In diesem Gebäude, in dem sich heute der Friseur befindet, war der damalige City Club, den BW im Streit mit ihrem Freund verließ.
Von dort aus ging sie zur Einmündung der Repelener Str., die dann in die Kamper Str. übergeht. Ab diesem Punkt braucht man "nur noch geradeaus" gehen, es handelt sich aber nunmal um einige km bis zum Fundort:
Original anzeigen (0,8 MB)Um vom City Club hierhin zu gelangen, gibt es mehrere Möglichkeiten, die alle Sinn machen würden. Es kann also durchaus sein dass BW links rum ging und ihr Freund rechts rum und er sie deswegen nicht gefunden hat.
Es folgen 2 Bilder von der Strecke Repelener Str./Kamper Str., den sie genommen hat. An manchen Abschnitten ist nur auf der linken Seite ein Fußweg, auf manchen nur auf der rechten, manchmal auch auf beiden.
Original anzeigen (0,9 MB)Original anzeigen (0,7 MB)Nun kommen drei Bilder, die den Fundort von BW im heutigen Zustand zeigen. In diesem Bereich ist nur auf der Seite, auf der sie auch gefunden wurde, ein Fußweg. Wenn ich mir das Original-Fundort-Foto mit dem Pfeil gucke, muss sie ziemlich genau an der Stelle des dritten Bildes gefunden worden sein, da dort genau gegenüber der immer noch so vorhandene Wendehammer ist.
Original anzeigen (1,0 MB)Original anzeigen (0,9 MB)Original anzeigen (0,9 MB)Obwohl das Restaurant Voss seit zig Jahren geschlossen sein muss, heißt die Bushaltestelle heute immer noch so, und es ist sogar noch ein Parkplatz-Schild vorhanden.
Original anzeigen (1,4 MB)Original anzeigen (1,2 MB)Ein Foto von dem Autohandel, der als ehemalige Texaco-Tankstelle vermutet wird, habe ich mit erspart. Es gibt dort keine Hinweise auf alte Zapfsäulen o.ä., aber ich vermute auch dass dort die Tankstelle war, das Gelände und die Einfahrt passen dazu einfach.
Hier noch ein aktuelles Foto von dem Weg, den man auf dem Original-Fundort-Foto im oberen Bereich sieht.
Original anzeigen (0,9 MB)Und dies ist das einzige Foto, das ich nicht in BWs Laufrichtung gemacht habe. Es ist ungefähr aus der Perspektive gemacht wie das Original-Fundort-Foto, nur dass ich halt keinen Hubschrauber hatte. ;-)
Original anzeigen (0,8 MB)