Nick Frischke in Kapstadt verschollen
04.12.2023 um 14:30tommy77blau schrieb:@Reineke Wenn Ihn jemand aufnimmt, muss er nicht (unbedingt) von irgendwas leben. Und von was kann der Geisteszustand kommen? Aber das sind nur Theorien, weil ich die Aussage der deutschen Touristin für wenig glaubhaft halte. Und ein Gangmitglied hat am Anfang das Messer erwähnt. Ich denke Stumpf wird mit seiner Meinung leider Recht haben.Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass jemand in einem vergleichsweise armen Land einen geistesverwirrten Fremden dauerhaft beherbergt und diese vor der Öffentlichkeit versteckt. Es wäre doch viel naheliegender, die verwirrte und hilflose Person in die Obhut der Behörden zu übergeben.
Der verwirrte Geisteszustand könnte beispielsweise von einem schweren Sturz mit z. B. Schädel-Hirn-Trauma und retrograder Amnesie stammen.
Das die Touristin kein Foto oder Video gemacht oder die Person gar angesprochen hat, finde ich erstmal nicht verwunderlich. Solche Begegnungen mit offensichtlich verwirrten Personen sind meist eher unangenehm/unheimlich und man ist froh, wenn sich die Person von einem entfernt. Der wird erst hinterher gedämmert haben, um wen es sich dabei gehandelt haben könnte.
Die Touristin redet auch von "wir", also hat ihr Partner/ihre Reisebegleitung den Vorfall auch miterlebt. Ich glaube schon, dass sich das so zugetragen hat, aber nicht, dass es sich um Nick handelte.