Slaterator schrieb:Ich wundere mich auch über die mangelnde Zusammenarbeit beider "Staaten" in diesem Fall. Es gibt dafür auch eigentlich keinen für mich nachvollziehbaren Grund. Genau das ist es, was misstrauisch macht. Warum das scheinbar mangelnde Interesse an Aufklärung durch den Vatikan ?
Und wenn man mal davon ausgeht, dass der Vatikan in diesem Fall nicht zur Aufklärung beitragen kann?
Wenn es nichts gibt, was von vatikanischer Seite getan werden könnte?
Die wollen jeden Skandal von sich fern halten.- Wenn man eine Zusammenarbeit beginnt, flammt automatisch das Gerede auf. Man wird sagen, sie kooperieren, weil sie müssen, aber sie halten Beweise zurück, decken ehemalige Mitarbeiter usw.
Die Mensche lieben Skandale- und besonders in Zusammenhang mit Biedermännern.
(Und einige Kirchenvertreter sind ja auch nicht gerade leuchtende Beispiele an Moral und Keuschheit)
Das Mädchen ist in Italien verschwunden, höchstwahrscheinlich entführt worden.,
Ich halte das Avon-Agebot auch für ein Lockangebot.
Es könnte natürlich sein, dass die Avon-Sache mit ihrem Verschwinden nichts zu tu hat.- Aber ich denke, dass es jemand genau auf sie abgesehen hatte.
Das Mädchen war auffallend hübsch- und das Avonangebot war für sie in zweiter Linie eine willkommene Geldquelle. In erster Linie wurde ihr ein Kompliment gemacht.
Und es war schlau, Avon ins Spiel zu bringen, debn das Übliche:
"Ich kenne einen Fotografen, der für die Vogue arbeitet.."
"Ich kenne einen Filmproduzenten...."
wäre zu plump gewesen. Das hätte sie nicht geglaubt.
Aber Avon ist doch perfekt: "Deine Natürlichkeit- deine Schönheit- und du verdienst eigenes Geld...Aufstiegsmöglichkeiten später...in einer großen Firma..."
Das könnte auch ein vorsichtiges Mädchen neugierig machen und locken..