wollte noch ein up date zum Mordfall einstellen. mich macht es wütend, wie der Angeklagte seine Tat herunter spielt und das Opfer soll quasi selsbt schuld sein.....
der Täter, Slobodan P. (35) , Serbe, steht derzeit in Kempten vor Gericht. Das Urteil fällt voraussichtlich am 5. Juni.
dem Mann drohen lebenslängliche Haft mit anschließenderSicherheitsverwahrung, weil er schon früher eine Freundin vergewaltigt hatte und er nach Sicht der Staatsanwaltschaft dauerhaft gefährlich für ander ist
in der BILD liest es sich so, als würde er sich sogar noch als "Opfer der Umstände"darstellen.
Zitat:
Laut Slobodan P. habe Steffi S. plötzlich begonnen, auf ihn einzuschlagen. Warum, wisse er nicht genau. Er habe sich gewehrt, und es sei zu einem Gerangel gekommen, das in seinem Schlafzimmer geendet habe. „Ich lag auf ihr. Meine Hände waren um ihren Hals, ich konnte nicht loslassen. Ist alles blöd gelaufen.“
Nach Ansicht des Staatsanwaltes fasste der Serbe den Entschluss, die Frau zu töten, nachdem er sich an ihr vergangen hatte. Er schleppte die bewusstlose Frau in deren Wohnung, legte sie bäuchlings in die Badewanne und drehte das Wasser auf.
Er habe doch nur gewollt, dass die Frau durch das frische Wasser wieder zu sich komme, jammerte Slobodan P. vor Gericht. Aus Versehen sei die Wanne vollgelaufen „Als ich wieder zurückkam, sah ich, dass ihr Kopf unter Wasser war.“
Die Vergewaltigung der jungen Frau stritt er ab. Warum die Gerichtsmediziner sein Sperma in der Leiche gefunden haben, konnte er allerdings nicht erklären.
https://www.bild.de/news/inland/amtsgericht-kempten-im-allgaeu/nachbarin-ertraenkt-55794010.bild.html