Ich vermute, es geht
@Semira gar nicht unbedingt um den Unfallhergang.
Dass sie sich ärgert, dass es als Selbstmord abgetan wird kann ich ebenfalls voll verstehen.
Ich schätze, sie ist unzufrieden bezüglich der Polizeiermittlungen über die Vorfälle
Wochen zuvor. Dass ihre Tochter verfolgt, bedroht, gemobbt wurde, vielleicht sogar
davor Angst hatte, dass man sie tatsächlich entführt und irgendwo einsperrt oder festhält und misshandelt, so wie es Semira auch zuletzt am Telefon angedroht wurde.
Dass dies auch ein Grund war, warum Sajira wochenlang nicht mehr zur Schule ging,
Angst hatte auf den Bus zu gehen, oder den Heimweg allein anzutreten usw…
Und dass die Sache mit den Schuhen nur ein Trick war, um Sajira raus zu locken.
Und da ist der Punkt um den es Semira wohl geht. Was passierte dann?
Wurde sie neuerlich bedroht, irgendwo abgepasst oder verfolgt usw….
Und da hat die Polizei laut Semira nicht genügend ermittelt bzw. unfruchtbar ermittelt.
Ich kann Semira verstehen, zumal es genügend Anhaltspunkte für sie gibt, dass irgend etwas
In dieser Art vorgefallen sein muss… und das schon längere Zeit und bis zum tragischen Tod
von Sajira.
In diese Richtung erhofft sich Semira Aufklärung. Und wenn man es so betrachtet, dann
wird selbst eine Akteneinsicht nicht wirklich viel bringen, um die Fragen für Semira zu beantworten.
Denn laut Polizei gab es ja keine Aussagen in diese Richtung. So nach dem Motto: ALLE SCHWEIGEN
und die Polizei hat nichts herausgefunden.
Semira hätte erwartet, dass die Polizei sie zuhause aufgesucht hätte, ins Zimmer von Sajira geschaut hätte, geprüft hätte ob zb. auf dem Computer oder auf dem Handy von ihrer Tochter etwas „Verdächtiges“ zu finden ist und solche Dinge.
Das ist das – was Semira keine Ruhe lässt.
Und wie kann man ihr da helfen?
@Semira Ist es richtig so, was ich sage?