Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

877 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Frau, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.11.2024 um 21:19
Zitat von FrankMFrankM schrieb:sind scheinbar nicht mehr online
Hab meine alten Links durchgeschaut - am 14. Nov. 2007 gab es einen Bericht
https://issuu.com/ileniareali/docs/articoli_dce15fa4d7b574

melden

03.11.2024 um 21:24
Zitat von FrankMFrankM schrieb:2015 gab es einen Bericht im Fernsehen (RAI Sendung "Chi l'ha visto") und dazu nochmal einen Bericht in der lokalen Zeitung
“Chi l’ha visto” ist mir bekannt. Auf deren Homepage ist sie ja noch immer zu sehen (neben vielen anderen…Ich habe mir die Datenbank vor ein paar Tagen mal durchgeschaut 😱 - interessant, aber gleichzeitig verstörend).

Aber immerhin fand sie Eingang in die Medien. Es irritiert mich trotzdem, dass sie nicht irgendwo “abgeht”. Dass sie vom 10. bis 13. November nicht auf der Straße übernachtet hat, davon gehe ich aus.
Fraglich, ob sich ein Hotel gemeldet hätte, wenn sie ordnungsgemäß ausgecheckt hätte.

Irritierend ist für mich auch: die Zeugin sagt, die Frau hätte bei den Vorträgen aktiv Fragen gestellt. Wieso gibt es dann nur eine Zeugin?
Sie hat Fragen gestellt, das fällt auf. Sie muss stark geschwitzt haben, auch das fällt auf (kann ich seit meinen Wechseljahrsbeschwerden bestätigen, wie man angeglotzt wird, wenn einem die Hitze einschiesst), sie hat sich in der Toilette (wo auch wohl die Zeugin war) abgeschminkt.
Bei so einem Symposium geht es meist zu, wie im Taubenschlag. Diese Frau müsste weit mehr Leuten aufgefallen sein.

Mit dem italienischen Recht kenne ich mich nicht sonderlich aus; aber auch die sind, was DNA & Co. betrifft auf dem neuesten Stand. Weiß jemand, ob Italien, bspw. eben im Fall nicht identifizierter Toter, Stammbaumdatenbanken nutzen darf, wie die USA?
Deutschland macht/darf es, meines Wissens, nicht.

1x zitiertmelden

03.11.2024 um 21:56
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:die Zeugin sagt, die Frau hätte bei den Vorträgen aktiv Fragen gestellt. Wieso gibt es dann nur eine Zeugin?
Auch merkwürdig - der Name und Beruf der Zeugin wurde in einem Zeitungsbericht genannt (Beitrag von mitH2CO3 (Seite 24))
Ich konnte 2021 und heute keine Psychologin mit dem Namen finden.
Es gibt/gab allerdings in Prato eine Psychologin mit dem gleichen Nachnamen.

1x zitiertmelden

04.11.2024 um 00:08
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:finde aber irgendwie das der Fall idr. Ähnlichkeit zum Fall von E. Rauter hat.
Was meinst du mit "idr."? Indirekt?

melden

04.11.2024 um 01:19
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Ich konnte 2021 und heute keine Psychologin mit dem Namen finden.
Es gibt/gab allerdings in Prato eine Psychologin mit dem gleichen Nachnamen.
Möglicherweise in Rente gegangen. Aber dass eine Person, die vom Nachnamen her so heißt, wie die Zeugin und den gleichen Beruf ausübt(e), in Prato die Praxis hatte, wo sich die Unbekannte (ich bin immer gewillt Theresa zu schreiben, weil die mich an eine Therese erinnert) suizidiert hat/wo man sie gefunden hat. Das ist schon…”merkwürdig” für einen Zufall, aber soll’s ja geben. Leute haben ja bspw. auch zwei Vornamen oder es könnte auch eine Verwandte der Zeugin sein…oder eben wirklich der berüchtigte Zufall.

Irgendwie ist das alles “mhhhhhhh”
Leider hat die Zeugin, die ja wohl näher an der Frau war, wenn man bedenkt, was sie alles mitbekommen hat, leider hat sie auch offen lassen, welche Fragen die Frau bei dem Symposium gestellt hat. Ob es spezielle Fragen im Bezug auf Lasertechnik und bestimmte Krankheitsbilder waren, was ggf. auf eine Erkrankung ihrerseits hindeuten könnte…könnte, keineswegs muss.

Bleibt man beim Suizid muss ja ab dem letzten Moment, den sie auf dem Symposium verbracht hat, etwas passiert sein. Über Tage hinweg. Mindestens drei Tage bis zum Suizid.

Das Zeug in der Handtasche würde ich jetzt gar nicht so ernst nehmen, von dem nicht abgestempelten Ticket mal abgesehen.
Wenn ich überlege, was ich in meiner Tasche rumschleppe…Notizen zu Büchern oder meinen eigenen Buchprojekten; kann durchaus schon einmal ein Bild einer (prominenten) Person dabei sein, die für mich als Protagonist eben passt, Gedichte, Phrasen, die ich aufgeschnappt habe, Kommentare zu Erlebnissen usw. Neben anderem Kram, wie Tempos, Lippenstift, drölfzig Kugelschreiber usw.

Da würde ich ihren „Verhau“ in der Tasche jetzt nicht so ernst nehmen. Ist halt „ladylike“.

Aber ich muss nochmal auf ihre (?) Handschrift zurückkommen; zumindest auf das Geschriebene, von dem wir annehmen, dass es ihre Handschrift ist. Zum Beispiel das „I love Niels Bohr“ - könnte das eine englische oder gar amerikanische Schrift sein? Gerade das „I“ hat mich da sehr an die amerikanische Schreibweise erinnert.

Trotzdem…erstmal allen eine gute Nacht. Ab morgen Abend bin ich wieder da. Die Räumung der Wohnung meiner verstorbenen Oma dauert ewig…halp. Soviel Zeug und alles doppelt und dreifach. Vorteil: ich habe jetzt 24 Scheren und 3kg Knöpfe.

melden

05.11.2024 um 19:27
hallo,
starkes schwitzen kann viele ursachen haben:
- wechseljahre ( der klassiker )
- beginnende erkältung/grippe
- panikattake
- angststörung
- gerade körperlich angestrengt
- heißes getränk mit ingwer
- stoffwechselerkrankung
etc.
Auf was ich hinaus will? Ohne autopsie kann es alles gewesen sein.
Dass sich niemand auf der toilette erinnert nicht weiter verwunderlich. Dort schminken sich viele frauen, nichts besonderes.
Und jetzt auf zur steinigung:
bin jahrgang 1966, meine mutter war da fast 50. Die hat immer gesungen oder lustige sprüche gehabt. Erzogen wurde sie von den englischen fräuleins im münchen. Klosterschwestern. Finde ich erstaunlich, meine familie hatte nie was mit den katholiken zu schaffen. Meine oma 2 kinder, 2 väter. Ich habe immer noch im ohr: gaudimus igiditur, doch von gaudi keine spur. Gesungen.Leider sind meine eltern sehr früh gestorben. Ebenso meine schwester. Ich kann also nicht nachfragen. Und als ich das hier las, fing es an zu gären. Wahrscheinlich ein hirnloses kopfkino von mir.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 20:14
Zitat von loiselloisel schrieb:hallo,
starkes schwitzen kann viele ursachen haben:
- wechseljahre ( der klassiker )
- beginnende erkältung/grippe
- panikattake
- angststörung
- gerade körperlich angestrengt
- heißes getränk mit ingwer
- stoffwechselerkrankung
etc.
Wechseljahre lassen sch auch nur bedingt bei einer Autopsie nachvollziehen. Anhand der Hormone. Aber eine Autopsie kann nicht sagen: hat der Wechsel sie zum Schwitzen gebracht (so wie mich), gab es andere Symptome oder war sie gänzlich frei davon.
55-60, da könnte sie aber noch in die Zeit des aktiven Wechsels gefallen sein oder postmenopausale Symptome gehabt haben.

Da die Italiener aber damals nicht so viele Autopsien gemacht haben, wie heute, bleibt das alles offen.

Ich könnte mir auch eine Krebserkrankung vorstellen. Das könnte mindestens das Symptom des Schwitzens erklären (gerade bei Krebserkrankungen, die auch in den Hormonhaushalt massiv eingreifen, z.B. Pankreaskoofkarzinom, Niere/Nebenniere, Schilddrüse, Ovarien…) und auch das Interesse an der Lasertechnik. Heute wird Laser ja vermehrt eingesetzt, oft bei Hodenkrebs. Krebserkrankungen sind ein Interesse von mir (olle Krankenschwester halt); da meine Partnerin an Krebs starb, mein Vater Kehlkopfkrebs hatte und ein naher Bekannter eben dieses “Laser-Knife” “ausprobieren” durfte bei seinem Krebs.

Die Fragen, die sie gestellt hat, wären interessant. Und ich denke, da sie ja offen Fragen gestellt hat, ist sie sicher mehr, als nur der einen Zeugin aufgefallen.

Dass sich Frauen auf der Toilette schminken ja. Dass sie sich aber im Schweiße ihres Angesichts abschminken…wenn jemand stark schwitzt sieht man das auch ohne Make-up: gerötete glühende Wangen, die Nase leuchtet meist genauso, das Gesicht glänzt, als ganze Person wirkt man, wie frisch aus dem Dampfbad. Das fällt auch auf einer Damentoilette auf; zumindest bei einer wissenschaftlichen Veranstaltung; Disco oder Fitnessstudio wären etwas anderes.

Ach, die englischen Fräulein…die begleiten mich auch schon lange. Wehe man bleibt in ihrer Kirche zu lange sitzen…sowieso ist man dort immer unter ihren strengen Augen.
Allerdings möchte ich bezüglich “Gaudi” jetzt nicht mit Anekdoten aus dem Kloster (allerdings von den un-Barmherzigen Schwestern) anfangen.

Leider haben jedoch Nachforschungen zu einer Ordensgemeinschaft oder generell einer Gemeinschaft (religiös oder nicht) bisher keinen Erfolg gebracht.

melden

09.11.2024 um 13:47
@CaiaLia
hallo,
wir haben halt nur 1 augenblick mit schwitzen. Sie könnte auch ingwer tee getrunken haben und zur tagung gerannt sein. Völlig normal. Daher ohne autopsie nur 1 hinweis.
Mit abschminken auf der toilette: ok ich wasche mich und sehe es. Sowas wird aber nicht gespeichert. Ich bin auf ner tagung. Muss aufs klo. Frauen schminken sich, eine richtet den bh gerade. Nichts was hängen bleibt. Ausser es kommt zu gespräch: heiss heute oder? Schwitzen sie auch so? Nur ein sehen von einer frau im damenclo die sich abschminkt nicht erinnerbar. Anders wäre es wenn ich die gleiche frau dreimal dabei sehe.
Wichtig wäre bei welchem vortrag hat sie fragen gestellt?

melden

09.11.2024 um 16:31
Wir haben einen “verifizierten” Augenblick…es gibt ein der Polizei bekannte Zeugin.
Die Unbekannte kann auch sechsmal zur Toilette gelaufen sein. Das bleibt im Dunkeln, so lange sich nicht weitere Zeugen melden.

Und gerade diese eine Zeugin, die ja auch wohl angegeben hat, dass die Frau Fragen bei den Vorträgen gestellt hat, könnte auch beantworten, was für Fragen es bei welchen/-m Vorträgen/Vortrag war.
Wobei ich mir auch hier 100% sicher bin, es gibt mehr Zeugen dafür, dass sie aktiv bei den Vorträgen dabei war und ebenso für das Abschminken (mir persönlich würde eine schwitzende Frau, die sich gerade das Make-Up entfernt durchaus auffallen - das mag aber hier persönlich gefärbt sein, weil ich weiß, dass mir eben diese Frau aufgefallen wäre…der Typ Frau hat schnell meine Aufmerksamkeit), die ihren Tod aber einfach nicht mitbekommen haben…von daher sich der Wichtigkeit ihrer Beobachtungen gar nicht bewusst sind.

Ich bin gestern nochmal die Fälle der Identify-me-Kampagne durchgegangen (und dann die Vermisstenseite der rumänischen Polizei, weil ich mir vorstellen kann, dass die Tote, die am Mittwoch in XY gezeigt wurde, die auf dem Truppenübungsplatz vergraben war, ursprünglich aus Rumänien stammen könnte - 108 Seiten, aber 99% der Fälle aus den 2000er, 2010er und 2020er Jahren und die paar vorher, da passt nichts).

Aber in dem Zuge habe ich mir auch den Fall unserer Unbekannten angesehen. Das Bild, die Zeichnung, die aufgrund des Fotos ihrer Leiche angefertigt wurde, regt mich immer mehr auf. Jemand der sie kennt, wird sie darauf nicht erkennen. Die Zeichnung zeigt eine komplett andere Frau. Nicht mal die Lippenform stimmt, aus eher schmalen Lippen wurden volle.
Sowas macht mich dann wütend und da frage ich mich: why?
Wie ernst ist es mit dem Wunsch oder Willen, die Frauen zu identifizieren?
Warum nicht, wie Spanien - die zeigen in zwei Fällen die „echten“ Photos; natürlich per Photoshop ansehnlich gemacht (Wunden, Hämatome entfernt usw.); aber trotzdem weit weniger verfälscht, als diese Zeichnung.
Und so schlimm ist das Photo unserer Unbekannten gar nicht, als dass man es nicht verwenden könnte. Kein Vergleich zu dem, was man uns damals mit der unbekannten Verstorbenen im Berliner Krankenhaus vorgesetzt hat (davon träume ich noch heute).

melden

09.11.2024 um 19:47
Ich würde nicht so viel Bedeutung beim Schreibschrift geben, mal 1 geschrieben, mal I.. mal getrennter mal schnorkeliger... schau mal im Bild von Scientific American
https://www.allmystery.de/bilder/km166520-45

Da wird auch mal Victoria mal Vancouver mit verschiedenen "V" geschrieben.

melden

09.11.2024 um 21:06
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb am 08.08.2021:Über das " I lowe Niels Bohr" wurde hier auch schon spekuliert. Über die Beziehung zu diesem dänischen Physiker kann man auch nur raten
Musste mich gerade mal schlau machen, weil ich Physik & Co. absolut und gar keine Ahnung habe.

Bohr ist ja schon. Anfang der 1960er Jahre gestorben; natürlich als bleibende Koryphäe.
Aber, wenn die Frau wirklich einen Standpunkt in Dänemark gehabt haben könnte, wäre sie selbst mit dem älteren Jahr aus der von Rechtsmedizinern angedachten Altersspanne (1947) fast noch zu jung gewesen sein, um irgendwie mit ihm näher zu tun gehabt zu haben. Davon abgesehen, er natürlich als junger Mann ein wirklich hübscher Kerl war, gibt ja nicht wenige, die „ihre“ Herzenspromis verehren, warum sollte das eine ältere Frau nicht auch tun. Lieber Niels Bohr, als Pierre Brice, wie meine Mutter (gleiche Generation wie unsere Unbekannte).

Aber…es gibt noch den Junior, Aage Niels. Geboren 1922, Nobelpreisträger in Physik 1975; von 1956 bis 1992 arbeitete an der Uni Kopenhagen und von 1963 bis 1970 war er Vorstand vom Niels-Bohr-Institut, ebenfalls in Kopenhagen. Die Nordita gäbe es auch noch, ein Institut für theoretische Atomphysik (da bin ich geistig raus).

Vielleicht hatte sie mit ihm zu tun, ggf. als Studentin etc.. Laser spielt ja auch im Lager der Physik mit.
Das ginge sich zeitlich aus.

Hm…vielleicht nehme ich das Ende des Jahres oder eher dann im Frühjahr 2025 doch mal in den Angriff. Florenz steht auf meiner Liste der Städte, die ich noch gerne sehen würde und Prato dauert 19 Minuten mit dem Zug oder ca. 1,5 Stunden mit dem Rad (mit meinem Rennradl wohl schneller).
Vielleicht schau‘ ich mir das mal dort an.

melden

10.11.2024 um 01:24
Zitat von FrankMFrankM schrieb am 03.11.2024:Das sieht eher nach 24%27
Das dürfte eine Variante von Minuszeichen sein für die Subtraktion, und mit der Bedeutung "bis". Wikipedia: Liste mathematischer Symbole#Rechenzeichen
(Das übliche Minuszeichen verwendet man aber schon seit hunderten von Jahren).
Wäre interessant, wo man das so noch schreibt.

1x verlinktmelden

13.11.2024 um 19:26
Heute vor 17 Jahren hat eine Frau eine Entscheidung getroffen, die uns bis heute beschäftigt.
Auch wenn wir heute ihren Namen noch nicht wissen, bin ich trotzdem in Gedanken bei ihr.

Ich hoffe, sie hat die Erlösung und den Frieden bekommen, die sie durch diese Entscheidung für den Freitod gesucht hat.

❤️

1x zitiertmelden

14.11.2024 um 02:44
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Heute vor 17 Jahren hat eine Frau eine Entscheidung getroffen, die uns bis heute beschäftigt.
Sorry, aber das ist nur eine Vermutung von dir. Auch wenn die damaligen Ermittler das ebenfalls so gesehen haben. Aber dadurch wird es nicht zwingend zur Tatsache.

1x zitiertmelden

14.11.2024 um 17:52
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Sorry, aber das ist nur eine Vermutung von dir. Auch wenn die damaligen Ermittler das ebenfalls so gesehen haben. Aber dadurch wird es nicht zwingend zur Tatsache.
Meine Güte, es ging lediglich um ein Gedenken.
Ja, vielleicht hat auch jemand anderer die Entscheidung getroffen, sie zu ermorden. Was oder wer fehlt noch, damit alle abgedeckt sind und man den Fokus auf die Frau und den Jahrtag wieder richten kann? Unfall? Aliens? In die Schlinge gestolpert? 🙄🙄🤨

Kann man nicht mal am Jahrtag das „Den Ermittlern nehm‘ ich nicht ab, was sie ermittelt haben!” außen vor lassen?
Auch die italienischen Ermittlungsbehörden sind nicht auf der Brennsuppn daher geschwommen.
Na, was fällt mir auch ein, es wie die Ermittler zu sehen? Sonst wird man immer verbal verprügelt, wenn man Zweifel am Ermittelten/an den Ermittlern hat; hier ist es andersrum.
Irgendwas ist immer falsch…

melden

16.11.2024 um 14:38
@CaiaLia

Das war eine angenehme Geste von dir dem Opfer zu gedenken und ich vermute dass deine Intention jeder so verstanden hat (bis auf einen User), auch ohne die Ergänzung "offiziell".

melden

16.11.2024 um 15:49
@.druide.
❤️
Mir war es wichtig. Wobei ich momentan sowieso wieder täglich an sie denke.
Aber es war halt Jahrtag.

Dass man die offizielle Todesursache in Frage stellt, ist ja okay. Das kann man in der laufenden Diskussion ja machen und man soll sich damit ja auch auseinandersetzen; wer weiß, ob man es sich dort wirklich nicht zu einfach gemacht hat.

Aber beim Gedenken an eine Person? Erinnert mich an meinen Cousin, der Ähnliches am Jahrtag des Todes meiner Partnerin angezogen hat. Darauf reagiere ich etwas „grätzig“.

Ist halt schade, weil bei einem Gedenken der Fokus auf dem oder der Verstorbenen liegen soll und nicht auf ihrer Art zu sterben oder etwaigen Versäumnissen der Ermittler.

melden

16.11.2024 um 18:10
Ich finde ein Andenken an die Verstorbene ja gut. In solchen Fällen allerdings, bei denen m. E. fraglich ist, ob ein Suizid wirklich stattgefunden hat (was ich gar nicht völlig ausschließen möchte/kann), aber ein Verbrechen durchaus auch eine hohe Wahrscheinlichkeit hat (das sehe ich z. B. noch stärker im "analogen" Fall Evi Rauter), da finde ich, dass diese Toten dann (im Falle eines Verbrechens) "doppelt bestraft" sind, wenn man ihnen auch noch einen Suizid zuweist.

Allein darum ging es mir, @CaiaLia , denn du hast ihr in deinem Andenken explizit den Suizid unterstellt. Das wäre m. E. nicht nötig gewesen. Ansonsten wollte ich Dir nicht zu nahe treten.

melden

16.11.2024 um 20:49
hallo,
schön dass jemand noch an sie denkt.
Was mich immer beschäftigt:
Wenn es ein mord/totschlag war wie wäre ihr tag gelaufen ohne dem täter zu begegnen? Zu welchem hotel/wohnung wäre sie gegangen? Hat sie gearbeitet? Warum vermisst man sie da nicht. War ihr lebensmittelpunkt sehr weit weg?
Einen suizid kann ich vorbereiten. Wohnung kündigen. Arbeit auch. Tarnstory gehe ins ausland. Da verstehe ich, dass niemand sucht oder verbindung herstellt.
Und ohne autopsie geht es hier auch nicht weiter. Krebs, hohe drogenwerte wäre kein beweis aber ein hinweis.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mord in Wolfsburg
Kriminalfälle, 5.425 Beiträge, am 02.11.2024 von quaerere1
jeunedemoisell am 30.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 274 275 276 277
5.425
am 02.11.2024 »
Kriminalfälle: Der Vermisstenfall Emanuela Orlandi
Kriminalfälle, 364 Beiträge, am 06.07.2024 von TheGardensTale
Halbedelstein am 21.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
364
am 06.07.2024 »
Kriminalfälle: Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt
Kriminalfälle, 9.859 Beiträge, am 05.08.2024 von Photographer73
E_M am 07.11.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 528 529 530 531
9.859
am 05.08.2024 »
Kriminalfälle: Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?
Kriminalfälle, 619 Beiträge, am 22.09.2024 von JamesRockford
JamesRockford am 14.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
619
am 22.09.2024 »
Kriminalfälle: Seilbahnunglück am Lago Maggiore
Kriminalfälle, 219 Beiträge, am 26.06.2024 von martenot
Iva am 26.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
219
am 26.06.2024 »