Dobri schrieb:Und Betrunkene torkeln da Abends eher weniger durch die Gassen. Da sitzt man eher gemütlich bei einem Glas Wein. Und um ins Hafenbecken zu stürzen, musst du nicht betrunkenen sein, das ist einfach recht schlecht abgesichert. Da kann auch ich reinfallen, wenn ich irgendwie blöd hängen bleibe/ abrutsche...
Sorry liebe katebeckett, ich muss leider das Gegenteil behaupten, habe selbst auf der Insel gewohnt und bin sehr oft abends nach 22 Uhr auf der Insel. Kenne sogar den Nachtportier im Bayerischen Hof! Es laufen sehr viele betrunkene Menschen auf der Insel herum. Salzgasse, manchmal am Seehafen grölend mit Musik aus dem Handy, auf der hinteren Insel im Sommer viele Jugendliche, in der Grub Maximilianstr. Ludwigstr. Österreicher, Tagungsgäste usw. nach dem Kino? Nach einem Kneipenabend usw. Keine Seltenheit. Im Herbst und Winter weniger oft, aber kommt vor.
Und nochmal muss ich leider betonen, dass niemand wenn er am Seehafen oder auf der Mole oder auf der hinteren Insel läuft, einfach so ins Wasser fallen kann, als Unfall!!! Es ist absolut unmöglich, außer er/sie balanciert auf dem Geländer, selbst dann fällt er auf die Mauer. Sie müsste dann wirklich über die Absperrung klettern und auf den Steg der Privatboote laufen, dann auf ein kleines Schiff und irgendwie vorne abrutschen. Aber nicht von den Hafenmauern! Unmöglich, bitte versteht das doch. Um das Geländer auf der Straße gibt es kein zufällig hängenbleiben und versehentlich reinfallen. Oh vergessen, sie könnte vom Leuchtturm gesprungen sein, bei Tag. Aber kein Unfall! Außer es macht einer Breakdance mit verbundenen Augen, selbst dann wird es schwierig weil man sich den Kopf am Geländer anschlägt.