"Bodensee-Mord" von 1969
21.11.2009 um 20:53Am einfachsten wäre wohl mal eine interessierte Mail an die Polizei und den Sender.
Die werden aber sicher keine grosse Auskunft geben.
Die werden aber sicher keine grosse Auskunft geben.
Bernard schrieb:Außerdem haben wir noch "M11" (ist doch ein italienischer Panzerkampfwagen).-----------
M11 schrieb:das er die fliege am tage seines todes nicht trug...finde ich seltsam...DA wollte er wohl in der Masse untertauchen, damit schliesse ich aus, dass er freiwillig zu seinem Mörder ging, ich gehe davon aus, dass er da einfach nur verschwinden wollte, möglichst ohne Verfolger, was natürlich im Umkehrschluss bedeuten kann, dass sein Benehmen dafür absichtlich Aufsehen erregen sollte.
Bernard schrieb:Besonders gruselig fand ich übrigens im Film die Szene, wo er nach dem Empfang des ominösen Briefes durch den Nachtportier mit dem Fahrstuhl ab nach oben gesaust ist. So eine typische Dramaturgie von Kurt Grimm eben.Ich fand das ganze Aktenzeichen xy gruselig, ich konnte danach im Bett vor lauter Angst nicht einschlafen.
Bernard schrieb:Ist in der "youtube"-Fassung des Filmfalles eigentlich der volle Name zu erfahren? Ich habe hier das originale ZDF-Band, da ist er natürlich draufja, dort wird er genannt.
AngRa schrieb:Es ist absolut merkwürdig, dass die Ehefrau keine genaueren Angaben dazu machen konnte, dass ihr Ehemann einfach in die Schweiz gereist ist. Sie muss mehr darüber gewusst haben. Dieser Ausbruch aus dem häuslichen Umfeld kann sehr wohl in Zusammenhang mit einer psychischen Erkrankung und einer sexuellen Neigung stehen. Der Ehefrau war dies möglicherweise bekannt und sie hat aus Scham geschwiegen.Die Aussage der Ehefrau dürfte wesentliche Punkte nicht berührt haben. Eventuell hat man da auch bei der Vernehmung falsche Rücksichten genommen.
Beim Mann kommt es zur Harnröhrenentzündung (Urethritis) mit Juckreiz, eitrigem Ausfluss (vor allem morgens: so genannter „Bonjourtropfen“) und Schmerzen beim Wasserlassen (Algurie). Vor Einführung von Antibiotika hielten die Symptome der Urethritis etwa acht Wochen an.Ich will nicht unbedingt sagen, daß der Mann da selber in diesem Zusammenhang Manipulationen vorgenommen hat, halte es aber für denkbar.
ugur schrieb:Weil er schwul und deswegen nicht normal war......mag früher mal seine Berechtigung gehabt haben. Habe immer in meinem unmittelbaren Bekanntenkreis homosexuelle Paare und auch Einzelpersonen gekannt - nur in einem Falle konnte ich eine "Abnormalität" feststellen. Aber deswegen war der auch beim Psychodoktor in Behandlung. Ein nächtlicher Bummel (natürlich in "fachkundiger" Begleitung) durch die Lokalitäten der Münchner "Szene" hat jedenfalls für mich einen größeren "Unterhaltungswert" als manch anderes "Event" bei den "Heteros" (zu denen ich auch zähle!)