Nightrider64 schrieb:Eher das er Liebhaber bestimmter Sado-Maso Praktiken war, die dann irgendwie aus dem Ruder gelaufen sind.
Ist denkbar, aber hat man an ihm andere Spuren von Gewalt gefunden? Er wurde mit etwas erwürgt, das nach einem Schal aussieht und er war im Bereich der Genitalien schwer verletzt. Ich habe ein bestimmtes Senario im Kopf, dazu braucht es 2 Täter, muss aber nicht so gelaufen sein, es ist nur eine Vorstellung.
Die verletzten Genitalien deuten eher auf die Verachtung des Täters, für die sexuelle Ausrichtung des Opfers, hin. Er hat ihn dort getroffen, wo die Demütigung am größten ist.
Ich kenne mich mit BDSM nicht aus, aber ich denke, die Opfer sterben eher an mangelnder Luftzufuhr. Aber gut, wenn man das Ganze vertieft, dann hilft das auch nicht weiter. Ich denke, der Täter war von Hass getrieben, auch wenn er "netterweise" seinen nassen Waschlappen, im Nachlass des Opfers, deponiert hat.
Ich würde die Schere nicht überbewerten, sie scheint eher ein einfaches Zeichen zu sein. Ein (ich denke mal) Herrenfriseur nahm sein Handwerkszeug mit, um ein Alibi zu haben. Ein Herr, der anderen Herren die Haare schneidet.
Bietet dieser Friseur jetzt einem anderen Friseur die Scheren an und hinterlässt er seine Adresse, dann wird er Stadtgespräch unter Männern und das Gerücht kommt sicher bei den richtigen (und falschen) Herren an. Ich denke mal, ein männlicher Friseur wusste worum es ging, ... nicht um das Schneiden von Haaren.
Ich denke mal, die Homosexualität eines Herrenschneiders, eines Handelsvertreters, Herrenfriseurs, eines Künstlers, Priesters, usw. wurden toleriert, wenn sie nicht sichtbar wurde. Andere Berufe hatten es noch schwerer... Ein bisschen wie heute in der Provinz, Alles "was von der Norm abweicht", geht in die Stadt", trotz veränderter Gesetzgebung.