Ich zitiere mich mal selber:
ThoFra schrieb am 19.08.2019:Dennoch werden ja auch immer wieder Fälle anhand von DNA - Spuren aufgeklärt, die längere Zeit/ Jahrzehnte zurückliegen, offenbar ist es also doch noch möglich, auch im Nachhinein noch DNA - Spuren zu finden/ zu sichern und zu untersuchen.
Um das zu tun, müsste man DNA Spuren des Täters genommen haben. Da dies damals noch keine Untersuchungsmethode war, ist ws eher unwahrscheinlich das es diese gibt, wenn nur durch Zufall oder Anhand sichergestellter Tatwerkzeuge, die eben diese Spuren aufweisen.
Wie bereits erwähnt wurde, ist der Täter heute über 90 Jahre alt und lebt vermutlich nicht mal mehr.
Eigentlich haben die Taten doch nach der Festnahme des 51 Jährigen TV aufgehört, bei dem man aber ungenügend belastende Beweise, im Zusammenhang mit dieser Tat fand.
Eigentlich nur viele Indizen.
Was für mich bedeutet, er hat aufgehört, aus bereits benannten Gründen (was ich als relativ unwahrscheinlich erachte) oder einen anderen Weg gefunden seine Opfer verschwinden zu lassen.
Ggf.auf diese Art und Weise, nur ohne Verstopfung!
Was so gar nicht passte, dass er sich eigentlich das Schweigen seiner Opfer erkaufte.....dies war auch bekannt!
Wir sprechen hier aber von Jugendlichen, die u.a. durch ihre teilweise durchaus vorhandene Heroinsucht und Lebensumstände immer im Geldnot gewesen sein dürften. Es ist also denkbar, dass einige versuchten ihm eventuell zu erpressen, mit der Polizei drohten etc. Und die Opfer zu "unbequem" wurden, so das man sich lieber ihrer entledigte.
Vielleicht trieb man es mit dem einen oder anderen auch "so doll", dass man dachte, das Opfer sei tot, obwohl es dies noch gar nicht war.
Ich frage mich eben auch, warum einige wohl noch lebten, als man sie entsorgte. War es ein Teil der Tat, der dem Sadiaten zusätzlich Freude und Befriedigung bescherte oder "Zufall" bzw.gar keine Absicht, da der Täter annahm das Opfer sei bereits tot?
Könnte man überhaupt zweifelsfrei sagen, dass nicht alle Opfer noch gelebt haben? Ich denke nicht, da einige so zugerichtet waren, dass man vermutlich diese Frage (z.B. bei Ruptur der Pulmo oder Skelettierung)nicht mehr zweifelsfrei beantworten konnte.
Ich weiß auch nicht warum, aber mir kam auch schon der Gedanke, dass gar nicht der Täter selbst, sondern eine andere Person die Jugendlichen/Leichen, wenn sie zum Problem wurden, zu entsorgen hatte.....aber es ist nur ein Gedankengang! ....
Was die Kanaldeckel betrifft, gibt es viele die frei zugänglich sind und sich zu solch einer Entsorgung eignen würden.
Führungen werde in vielen Städten angeboten. Sich dort alleine aufzuhalten ist ab er eigentlich nicht gestattet und auch gefährlich!