MYTHOS27 schrieb am 31.08.2023:Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Danke, bisher habe ich jedoch noch keine E-Mail von dem Verlag erhalten, befürchte daher fast, dass ich auch auf diesem Wege nicht an das Buch der Mutter von Ulrike kommen werde
:(.
Basti1212 schrieb:Das Ganze passierte im vor Smartphone-zeitalter.Man hat noch nicht alles und jeden fotografiert und man könnte auch nicht sofort Notizen machen. Dazu brauchte man Papier und Stift. Hätte also einen gewissen Aufwand bedeutet, wenn man sich eine Merkhilfe schaffen wollte.
Hm, also ich hatte im Vor-Smartphone-Zeitalter eigentlich immer einen kleinen Block und (mehrere) Kugelschreiber im Handschuhfach.
Allein schon für den Fall, dass man mal einen Unfall haben könnte und sich dann die Daten des anderen Unfallbeteiligten notieren möchte.
Hätte mir allerdings in diesem Fall des Fiats, der dort mit offener Tür stand, wohl eher nicht das Kennzeichen notiert, es sei denn, zusätzlich zum Fahrzeug wären noch andere "auffällige Umstände" hinzu gekommen, wie z B ein lautstarker Streit möglicher Fahrzeug - Insassen o ä.
raldon schrieb:An dieser Rienz-Stelle zu chillen, setzt doch eine gewisse Ortskenntnis voraus.
Oder die Ortsauswahl war ein "Zufallstreffer": In der Art "Komm, wir halten hier mal an und schauen, ob wir nicht ein gemütliches Plätzchen finden"...