@Suinx Nun, du liest hier ja auch nicht erst seit heute mit, mich wundert, dass du meinst, es braucht zuviele Filme, um entsprechende Szenarien im Kopf zu entwickeln, wo wir hier täglich an den Fällen sehen, dass die Wirklichkeit Geschichten schreibt, die sich kein Drehbuchautor besser/skuriller ausdenken könnte. Außerdem sage ich ja nicht, dass ICH glaube, dass die Frau so war, im Gegenteil, denn dann wäre sie nach meiner Theorie ja nicht tot.
Aber glaubst wirklich allen Ernstes, es gibt keine Männer, die auf so eine Idee kommen könnten, wenn sie nach dem Ansehen eines Sexfilms allein mit der Frau da sind? Gerade in den 80ern könnte keiner auf die Idee gekommen sein, dass eine Frau, die mit Sexualität so locker umgeht, dass sie in so einem Laden arbeitet, auch generell sexuell annäherbarer ist als die Frauen, die er sonst so kennt? Ein Typ, der vielleicht wegen seines Aussehens oder seiner Art generell keiner ist mit Erfolg bei Frauen, das Opfer aber wegen ihres Jobs auch zu IHM freundlich und sexuell unverklemmt sein muss, weil solche Gäste halt auch mal über die Filme reden und sich beraten lassen möchten? Und dass so jemand dann sehr wütend werden könnte, wenn er dann - vielleicht bei anderen Frauen wegen ständiger Zurückweisungen notorisch verklemmt - bei ihr einen Vorstoß versucht und dann auch zurückgewiesen wird?
Klar ist es abwegig, zu glauben, die Frau könnte Sex mit ihm wollen. Aber ein Mord ist auch abwegig, warum soll der nicht begangen worden sein von einer Person mit abwegiger Gedankenwelt? Btw., ich kenne jemanden, der in so einem Sexkino gearbeitet hat und kann dir versichern, dass du dir gar keine Vorstellung machst, auf was für Ideen manche Gäste in so einem Laden so kommen!