Annemaus schrieb am 16.06.2023:Da der elegante Mann von dem Zeugen auf ungefähr 50 Jahre geschätzt wurde und der Mord 86 geschehen ist, muss der in den 30ern geboren sein und da war z. B. Wolfgang ein sehr beliebter Name für Babys.
Nicht nur in den 1930ern war der Name "Wolfgang" sehr beliebt als Babyname, kannte und kenne einige Wolfgangs, die in den 1940ern, 1950ern und 1960er - Jahren geboren worden sind, selbst einer, der Anfang der 1970er - Jahre geboren wurde, fällt mir ziemlich spontan ein.
Übrigens sowohl Personen aus dem Westen als auch aus dem Osten, dies aber nur mal so nebenbei angemerkt.
Annemaus schrieb am 16.06.2023:Ich habe kurz an ein Wolfstattoo gedacht, doch in den 80ern waren Tattoos in den bürgerlichen Kreisen eher noch verpönt gewesen, wenn ich mich nicht irre.
Nicht (mehr) unbedingt verpönt, aber bei weitem.noch nicht so verbreitet / "alltagstauglich" wie es heutzutage der Fall ist.
Hier übrigens ein YouTube - Video, in dem.der Fall m E ganz gut zusammengefasst wird, gerade auch für Personen, die sich bisher noch nicht mit diesem Fall beschäftigt haben:
Der Der süße Wolfi, oder der Fall Yvonne Nöller von 1986
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.