SunnyBeatz schrieb:Meine Mom sagte gestern als sie das Bild des Schuhabdrucks sah und ich ihr den Zusammenhang erzählte, dass sie solche Beschläge nur kennt bei Menschen die aufgrund einer Fehlstellung, Gehbehinderung o.ä. die Sohle einseitig ablaufen...
Weiß dann zufällig jemand ob es sich bei dem Beschlag um einheitliches Material handelt? Ich finde im Hinblick auf den Schuhfetisch von dem wir glaube ich ausgehen können, wäre es ein Hinweis ob es auch Materialien für den Beschlag gegeben hätte, die unauffälligere Geräusche beim Gehen machen und nicht unbedigt das Geräusch von Frauenabsätzen nach machen.
Auch wegen der Fehlstellung finde ich es ungewöhnlich, dass der Täter dann genau dahin die Aufmerksamkeit anderer lenkt wo seine "Schwachstelle" liegt. War es zu der damaligen Zeit nicht eher üblich von Makeln abzulenken? Der Verdächtige wurde als gut gekleidet und gepflegt beschrieben, dieser Schuhbeschlag gibt ihm jedoch einen Touch Exzentrik. Oder er hat den Beschlag wirklich nur an einem paar Schuhe, die er eben auch nur bei diesen Besuchen trägt.
Sollte der Beschlag eher ungewöhnlich sein, wäre der Täter vielleicht bei Schustern zu suchen bzw. Sanitätshäuser oder wer zu der Zeit solche Schuhe anfertigte.
Mein 'Verdacht ging auch in die Richtung, dass er auf die Schuhe ejakuliert hat. Ich bin der Meinung, dass deshalb der eine Schuhe und die Leiche in die Badewanne gelegt wurden.
@fallknackerMan hat nur ein Bild von der Sohle veröffentlicht. Im Bad sei ein markanter Schuhabdruck gefunden worden, ich finde jedoch nirgends ein Indiz ob es ein schmutziger Abdruck war oder ein nasser. Da das Opfer bereits tot war als es in die Wanne gelegt wurde, können keine Abwehrspritzspuren entstanden sein. Die Wanne war meines Wissens auch nur halb gefüllt. Also wie und durch was der Schuhabdruck entstanden ist, ist mir ein Rätsel.