also, so etwas unsiniges wie das mit den kosmos im gehirn habe ich ja noch nie gehört.
ein kosmos (anderes wort für weltall) im gehirn und in diesem kosmos dann gefühle, aha.
hetwania: der gesamte körper von einem wird vom gehirn gesteuert, doch wer oderw as steueert d´das gehirn?
das könnte man ja dann unendlich weiterführen, wenn dein kosmos dein gehirn steuert, was steuert dann dein kosmos? dein gehirn verwaltet sich selbt, und je nach dem wie die nervenzellen verknüpft sind reagierts/denkst du anders. verknüpft werden die nervenzellen z.b. bei neuen erfahrungen/ beim lernen. bei emotionen/gefühlen werden bestimmte stoffe im körper freigesetzt. wann diese freigesetzt werdn regelt dein gehirn (genauer gesagt der hypothalamus, für alle grundlegenden bedürfnisse wie essen, trinken, schlafen, körpertemp., sexualität, gefühlsbewegungen, .. zuständig. nicht bewusst beeinflussbar).
emotionen gibt es nur um dich dazu deinem eigentlichen zweck zu bringen: die art menschen erhalten.
die hast angst, damit du dich nicht in gefährliche situationen begibst und somit länger überlebst. du verspürst liebe, damit du mit einer partnerin zusammenbleibst und somit die überlebenschance für ewt. nachwuchs erhöst.
nur leben wir nicht merh wie die restlichen lebewesen auf diesen planeten, wir sind außerhalb des normalen ökologischem systems. wir haben z.B. nicht mehr ständig die gefahr von tieren angegriffen zu werden. und damit sind auch viele alte tricks der natur überflüssig geworden, wie z.b. das anlegen von fettreserven. der körper speichert energie in fett für winter/zeiten ohne viel nahrung, aber solche zeiten tretten nicht mehr auf und müssen nur in den supermarkt laufen und werden mit alles versorgt.
naja, bin jetzt ein bissel von thema abgeschweift, also kurz gesagt:
ich kann mich mit deiner kosmos-theorei absolut nicht anfreunden.
komm mir bitte nicht mit gott als erklärung