Was in diesem Video besprochen wurde, ist aktueller Stand. Es wurde nichts neues gesagt, aber die Aussage ist halt richtig.
Ich verstehe auch nicht die Kritik in Verbindung des alten Tees, der nur wieder aufgewärmt wurde. Soll der Satz des Pythagoras auch für Schwachsinn erklärt werden, nur weil er alt ist?
Zekol schrieb:Was wir nicht kennen, können wir nicht sehen (??)
Damit ist das Sehen als optische Wahrnehmung nicht gemeint, sonder das erkennen, oder das Wahrnehmen als solches. Was ja auch logisch ist. Wenn ich nicht weiß was eine Gabel ist, dann kann ich sie auch nicht sehen. Ich würde das Objekt als solches schon optisch erfassen, aber ich würde es nicht als Gabel identifizieren. Es könnte ein ganzer Korb voller Gabeln vor mir stehen und wenn dann jemand nach einer verlangte, würde ich ihn entweder schief angucken, oder fragen, was solche denn sei. Er würde dann sagen: "Mach doch die Augen auf!", "Siehst du sie denn nicht?" ... "Nein, ich sehe sie nicht!"
Was ich aber erstaunlicher finde ist, dass die meisten die hier gepostet haben, sofort an ein schwarzes Loch gedacht und es auch so beschrieben haben. Davon war im Gespräch des Videos nicht die rede. Was wiederum eine Bestätigung der eigentlichen Aussage des Inhaltes dieses Videos ist. Man sieht nur das was man erwartet, oder will und ist dem, dem es nicht entspricht, zuwider.