@broker ich meine, ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber ich halte nicht viel von der Gedanke, dass man etwas reproduzieren kann, wenn es einmal weg ist. Das mit Klon ist zwar einen schöner Gedanke, aber bei einem Flugzeugabsturz mit Quetschungen im Gehirn ist das eine reine Illusion zu glauben, man könnte das Bewusstsein irgendwo spreichern, wo man sie später in einem Klon reinpflanzt und erwartet, dass es dort weiterlebt. So weit ist das Bewusstseinsforschung und die Neurowissenschaft auch noch gar nicht, um die Reproduzierbarkeit zu geben.
Es gibt in der Zellbiologie etwas, was sich Apotose nennt, das ist der programmierter Zelltod.... ich habe die Vermutung, dass man dort etwas umprogrammmiern muss, um den tatsächlichen Tod zu verhindern.... sonst ist alles, was du erzählst mit künstlichen Nervensystem etc. nur Oberfläche und spiegelt nur die Oberlfächlichkeit einer ignoranten Gesellschafts wider ....
.... denn selbst, wenn man unsterblich so auf Hochtouren weiterlaufen könnte.... der Sinn und Zweck des Lebens fehlt da aus menschlicher und ethischer Hinsicht weg.
Ein Klon kann dir über den Verlust von etwas weghelfen, die du einmal geliebt hast. Das ist eine der Hauptgedanke bei alle den Wahn um die Verlängerung des Leben, aber ich sehe das mal so .... ein Klon ist nur eine Telefonnummer .... die du bei der Mobilfunkbetreiber wieder anfordern kannst ... der Mensch, der tatsächlich gelebt hat, ist diese Simkarte, mit einenm speziellen Code, die nur einmal vergeben wird ....
Natürlich.... jetzt wird sich jeder fragen, für was denn.... hauptsache ich kann telefonieren ... für was brauche ich die gleiche Simkarte noch einmal ...
sorry.... Die Zukunft kann manchmal traurig und grausam zugleich sein....