nananaBatman schrieb:Wie trennst du genau "Vorgang" und "Körper" bzw "Struktur"? Immerhin habe ich nüchtern betrachtet nur Teilchen in bestimmten Zuständen.
Körper und Struktur sind genau das, was sie sind, Körper und Strukturen.
Der "Vorgang" ist die Wechselwirkung zwischen besagten Körpern und Strukturen.
nocheinPoet schrieb:Physikalisch kannst Du nicht unterscheiden, ob es mal eben kurz angehalten hat, oder nicht, wirst es ja wohl wie einen zellularen Automaten sehen, streng deterministisch oder?
Was?
Wenn ein Gehirn anhält nennt man dies Hirntod.
Also nein, ein Gehirn hält nicht an, wenn es anhält, dann bist du hinüber, tot, futschikato und weg.
kalamari schrieb:
Was? Nein, die Antwort "Ja" würde hier das Übernatürliche voraussetzen.
Nein.
Doch. Die Antwort "Ja" würde alle physikalischen Gesetze brechen. Die Antwort "Ja" erfordert Magie...
kalamari schrieb:
Ja, aber ein Körper ist nur ein Körper, erst durch den Vorgang wird daraus "Du".
Ja und?
Was... "Ja und?"? Du kannst den Körper kopieren, ja, aber du kannst immer nur einen neuen Vorgang starten.
TangMi schrieb:Wenn ich die Summe der Vorgänge in meinem Gehirn bin, Atome und Zellen eingeschlossen, - dann kann man doch ggf. die Hardware (Atome/Zellen) gegen identische austauschen (identische Form/Struktur). Sind doch nur Erinnerungen und Treiber (b).
Wenn du hierdurch den Vorgang nicht unterbrichst? Jop. Aber kannst du Teile eines Ganzen ersetzen während das Ganze in Betrieb ist, ohne den Betrieb des Ganzen zu beeinflussen?
Ich meine, versuch mal Leiterbahnen auf einem Mainboard zu wechseln, bei laufendem Computer.