@scorpion25 scorpion25 schrieb:ich denke ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht.
Genau - Du glaubst etwas blind, hast es aber nicht nachgeprüft.
scorpion25 schrieb:Nach der Einstellung von 'Blue Book' im Jahr 1969 veröffentlichte J. Allen Hynek 1972 ein Buch mit dem Titel The UFO Experience (Die UFO-Erfahrung), in dem er Fakten und Zahlen aus seiner Sicht nennt und vor allem über seine Erfahrungen in Project Sign/Grudge/Blue Book berichtet.
Nur machst Du (und all Jene) den Fehler und setzt Ufo gleichbedeutend mit außerirdischen Raumschiff und das ist nun mal falsch. Denn Ufo heißt ja lediglich, das es sich um unidentifizierte fliegende Objekt handelt und dazu gehören nun mal ALLE fliegende Objekte, die nicht identifiziert werden können. Dazu gehören natürlich auch geheime militärische Flugkörper - die wie Erlkönige bei Autos - ebenfalls ihr äußeres Erscheinungsbild verschleiern um dem Gegener den Nachbau zu erschweren.
Nur außerirdische Raumschiffe waren mit dem Begriff Ufo nie gemeint.
Von daher war es für Ufo-Gläubige (im Sinne von Gläubige an außerirdischen Raumschiffen) so enttäuschnd, als die USA einen Teil ihrer Ufo-Akten öffneten und keine außerirdischen Raumschiffe zum Vorschein kamen, sondern lediglich irdische Flugobjekte.
So - ich muß ins Bett. Um 6:00 geht der Wecker.
:(